Fußball-Mittelrheinliga FC Hennef baut die Tabellenführung aus

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Mittelrheinliga-Spitzenreiter FC Hennef 05 hat jetzt drei Punkte Vorsprung auf Wegberg-Beeck. Der Siegburger SV feiert einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf.

Absetzen konnte sich der von Sascha Glatzel trainierte FC Hennef 05 an der Tabellenspitze der Mittelrheinliga.

Absetzen konnte sich der von Sascha Glatzel trainierte FC Hennef 05 an der Tabellenspitze der Mittelrheinliga.

Foto: Boris Hempel

Mittelrheinliga-Spitzenreiter FC Hennef 05 konnte nach dem torlosen Remis des FC Wegberg-Beeck in Freialdenhoven seine Tabellenführung dank eines eigenen 3:2-Auswärtserfolgs beim SC Fortuna Köln II wieder auf drei Punkte auf den ärgsten Verfolger ausbauen. Am unteren Ende der Tabelle besiegte der Siegburger SV den TuS Hohkeppel mit 2:1. Der FC BW Friesdorf hingegen, der zuvor fünf Begegnungen ungeschlagen geblieben war, unterlag dem ebenfalls abstiegsgefährdeten FC Hürth mit 1:2.

SC Fortuna Köln II - FC Hennef 2:3 (1:2): Als „eng, knapp, aber nicht unverdient“, bezeichnete der sportliche Leiter des FCH, Dirk Hager, den insgesamt 17. Saisonsieg. Beide Mannschaften lieferten sich ein packendes Duell, das die Hennefer etwas glücklich für sich entscheiden konnten. Der Tabellenführer ging in der achten Minute durch Masahiro Fujiwara in Führung, der nach einem Distanzschuss von Kapitän Jannik Stoffels blitzschnell reagierte und den nicht geklärten Ball zum 1:0 einnetzte. Die abstiegsbedrohten Südkölner glichen durch ein Wembley-Tor von Gjorgji Antosk nach einer halben Stunde aus. Kurz vor dem Seitenwechsel verhalf Fujiwara den Gästen zur Pausenführung (42.). Nach dem Seitenwechsel stellte Hamdi Dahmani wieder auf Gleichstand (56.). Torwart Martin Michel war es zu verdanken, dass Hennef nicht in der 66. Minute in Rückstand geriet, als er einen Strafstoß parieren konnte. Den Siegtreffer für die abgeklärtere Elf von Trainer Sascha Glatzel markierte Michael Okoroafor nach einer flachen Hereingabe von Fujiwara zehn Minuten vor Spielschluss.

FC Hennef: Michel, Ramirez, Viehweger (68. Mus), Dogan, Stoffels, Iohara, Siregar, Okoroafor, El Morabiti (68. Akalp), Fujiwara (90. Simsik), Schmidt.

FC BW Friesdorf – FC Hürth 1:2 (1:2): Im Duell zweier abstiegsbedrohter Teams gingen die Gäste früh durch Wassilios Kametas in Führung (9.). Die Friesdorfer glichen durch einen sicher geschossenen Strafstoß von Merschad Kardan aus (33.). Kurz vor dem Seitenwechsel führte ein Ballverlust im Spielaufbau zum Gäste-Konter, der letztlich nur durch ein Foul gestoppt werden konnte: der fällige Strafstoß, von Yousef Keshta verwandelt, sicherte Hürth die Pausenführung (40.). Danach musste die Partie aufgrund eines Unwetters eine Stunde lang unterbrochen werden. Nach dem Wiederanpfiff ergriff Friesdorf die Initiative, doch erst in der Schlussphase boten sich Kardan und dem eingewechselten Ibish Ibishi zwei Ausgleichsmöglichkeiten, die jedoch wirkungslos verpufften.

FC BW Friesdorf: Lukash, Ngom, Manchev, Djemail, Kardan (85. Kemadjou), Harrach (40. Ibishi), Wetschorek (33. Zerrouk), Vatovci, Akremi (54. Yamamoto), Bosbach (69. Dahas), Heiko.

SV Siegburg 04 – TuS Hohkeppel 2:1 (1:0:): Bereits in der siebten Spielminute führte ein schneller Angriff über die linke Seite zum Führungstreffer durch den starken Musashi Fujijoshi. Zwar verlagerte sich das Spielgeschehen im zweiten Durchgang mehr und mehr Richtung des Siegburger Torgehäuses, doch Zählbares sprang für die Gäste nicht heraus. Dennoch mussten die Hausherren im Spiel eins nach dem Rücktritt von Trainer Alexander Voigt bis kurz vor Schluss um den Sieg bangen. Dann bediente Hendrik Strobl bei einem Konter den mitgelaufenen Fujijoshi, der sicher einnetzte (87.). Ein von Manuel Glowacz verwandelter Strafstoß zum Anschlusstreffer (90.+1) änderte nichts am verdienten Erfolg der Blau-Weißen.

SV Siegburg 04: Vogel, Nakanishi (89. Tomita), Isecke, Koyuncu, Kinoshita, Reichert (53. Hammouda), Kisekka (63. Strobl), Kouekem, Mai (70. Brand), Fälber (78. Klug), Fujijoshi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort