33. Frauenfußball-Hallenturnier FC Sankt Augustin erwartet Regionalligisten
SANKT AUGUSTIN · Es ist mal wieder ein äußerst attraktives Teilnehmerfeld, das der FC Sankt Augustin für das 33. Frauenfußball-Hallenturnier zum Gedenken an Karl Gratzfeld auf die Beine gestellt hat.
Zahlreiche Gäste von der Landes- bis zur Regionalliga, vom Mittelrhein über den Niederrhein und Westfalen bis nach Niedersachsen wollen am Sonntag ab 10.30 Uhr beim Budenzauber in der Sporthalle des Schulzentrums Niederpleis ihr Können und ihre technischen Fertigkeiten unter Beweis stellen.
So sind diesmal auch die beiden Regionalligisten 1. FC Köln II und Bayer Leverkusen II am Start, die bereits in ihrer Vorrundengruppe aufeinandertreffen. Weitere Gegner sind Titelverteidiger Jahn Delmenhorst aus der Oberliga Niedersachsen, Mittelrheinligist Viktoria Waldenrath-Straeten und Landesligist SV Eilendorf.
Für das Lokalkolorit sorgen der Ausrichter FC Sankt Augustin und Mittelrheinliga-Konkurrent SV Allner-Bödingen. Der FCA bekommt es in der Vorrunde mit dem Liga-Rivalen Fortuna Köln, dem Regionalligisten GSV Moers, mit Fortuna Freudenberg aus der Westfalenliga und mit dem Landesliga-Vertreter 1. FFC Bergisch Gladbach zu tun; Allner muss sich gegen die beiden Regionalligisten Alemannia Aachen und VfL Bochum II sowie gegen Vorwärts SpoHo Köln (Mittelrheinliga) und den 1. FSC Mönchengladbach (Niederrheinliga) behaupten.
Die Gruppenphase soll gegen 14.45 Uhr abgeschlossen sein; um 15 Uhr beginnt die Zwischenrunde, für die sich acht der 15 teilnehmenden Teams qualifizieren. Das Endspiel wird gegen 17.20 Uhr angepfiffen.
Fußball gespielt wird in Niederpleis jedoch auch schon am Samstag. Ab 13.30 Uhr richtet der FCA ein Altherrenturnier für Ü 35-Mannschaften aus. Das Finale steht gegen 17.45 Uhr auf dem Programm.