Frauen-Fußball FC Sankt Augustin siegt in Aachen

RHEIN-SIEG-KREIS · Den zweiten Sieg in Folge feierten die Mittelrheinligafußballerinnen des FC Sankt Augustin mit ihrem 2:1-Erfolg bei der Zweitvertretung der Aachener Alemannia. Der SV Allner-Bödingen erreichte beim SV Fühlingen-Chorweiler ein 1:1.

Alemannia Aachen II - FC Sankt Augustin 1:2 (0:1)

Das frühe Führungstor der Gäste durch Sinja Moll (2.) schaffte Sicherheit, doch in der Folge versäumte es der FCA nachzulegen. Nach dem Wechsel gelang den Gästen erneut ein Blitzstart, als Kirsten Domnik auf 2:0 erhöhte (47.). Erst nach einer Stunde übernahm die Alemannia die Kontrolle, kam aber nur noch zum Anschluss (65.), während sich dem FCA auf der Gegenseite noch einige Kontermöglichkeiten boten.

FCA: Wittkowski, Brück, Yoshiizumi, Deichmann, Fandrich, Heinze, Moll (53. Pestel), Santos, Domnik, Claes, Greis.

SV Fühlingen-Chorweiler - SV Allner-Bödingen 1:1 (1:0)

"Die erste Hälfte war grottenschlecht. Das hatte mit Fußball nichts zu tun", ärgerte sich Allners Trainer Reinhold Blania über den verdienten Rückstand (22.) seiner Elf. Nach der Pause aber legten die Gäste eine ganz andere Einstellung an den Tag und schafften durch eine Gemeinschaftsproduktion von Vanessa Pauly und Sabine Kanngießer (86.) noch den Ausgleich.

SV Allner-Bödingen: Marnett, Borck (60. Szurowski), Maucher, Robbe, Cassel (46. Hansmann), Schröder, Nohl, Pauly, Kanngießer, Pogoda, Bayer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort