Start in die neue Hockey-Hallenrunde Fehlstart für die BTHV-Teams

Bonn · Sowohl die BTHV-Damen als auch die -Herren kassieren zum Auftakt der Hockey-Hallenrunde je zwei Niederlagen.Ein erster Dämpfer für die Aufstiegsambitionen der Herren.

 Die Aufstiegsambitionen von Victor vom Kolke und den BTHV-Herren erhielten gleich zum Start einen Dämpfer.

Die Aufstiegsambitionen von Victor vom Kolke und den BTHV-Herren erhielten gleich zum Start einen Dämpfer.

Foto: Wolfgang Henry

 Fehlstart für die BTHV-Teams: Sowohl die ersten Damen als auch die ersten Herren der Lila-Weißen  sind am Wochenende mit Niederlagen in die neue Hockey-Hallenrunde gestartet.

Für die BTHV-Damen begann die dritte Saison in der Bundesliga mit einer knappen 2:3 (1:1)-Niederlage beim Viertelfinal-Kandidaten Uhlenhorst Mülheim. Besonders bitter. Das Siegtor erzielten die Gastgeberinnen in der letzten Spielminute. Trotzdem war Trainer Mathias Caspari zufrieden. „Wir haben gegen eines der stärksten Teams in der Liga sehr gut verteidigt und am Ende Pech gehabt.“ Und so reichten die Tore von Kyra Angerer zum zwischenzeitlichen 1:1 (25.) und Sophie Lindlar (37.) zum 2:2-Ausgleich nicht, um den eigentlich verdienten Punkt mit nach Hause nach Bonn zu nehmen.

24 Stunden später fehlten beim 0:5 (0:3) gegen den zweiten Viertelfinalkandidaten Rot-Weiss Köln die Körner. „Heute waren wir chancenlos“, bilanzierte Caspari. „Die wichtigen Spiele, die wir für den Klassenerhalt brauchen, kommen in der nächsten Woche.“ Dann spielen die BTHV-Damen gegen Blau-Weiß Köln und den Crefelder HTC.

Für die BTHV-Herren begann das Unternehmen Aufstieg in die 2. Bundesliga ebenfalls mit einem  Fehlstart. Am Samstag in eigener Halle unterlag die Mannschaft von Trainer Matthias Kreß knapp mit 7:9 (4:4)  Rot-Weiss Köln 2. „Ein richtig guter Gegner mit individuell starken Spielern“, sagte Kreß. Das Spiel stand nach den Toren von Linus Nüßler (2), Jakob Misof (2), Victor vom Kolke (2) und Adrian Sonnenschein lange auf des Messers Schneide. Das bessere Ende hatten aber schließlich die Gäste.

In Duisburg beim Club Raffelberg war für den BTHV beim 1:10 (1:6) nichts zu holen. „Das war ein schlechtes Spiel von uns. Da gibt es nichts zu beschönigen“, sagte der BTHV-Coach. Das einzige Bonner Tor erzielte Adrian Sonnenschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Jammern unangebracht
Kommentar zur 2G-Regelung im Sport Jammern unangebracht