3. Liga Fehlstart für Fortuna Köln

KÖLN · Das hatten sich die Spieler, Verantwortlichen und insbesondere die Fans des SC Fortuna Köln sicherlich ganz anders vorgestellt. Endlich die erste Begegnung in der 3. Liga, doch das erste Meisterschaftsspiel der Fußballer aus der Südstadt verlief äußerst ernüchternd.

Im Duell der Aufsteiger beim Provinzclub Sonnenhof Großaspach musste das Team von Trainer Uwe Koschinat vor 2623 Zuschauern bei der Drittliga-Premiere eine 1:2 (1:1)-Niederlage hinnehmen. "Wir konnten die meiste Zeit körperlich nicht mithalten, Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben", bilanzierte Koschinat.

Nach dem Führungstreffer der Südstädter durch einen Freistoß von Markus Pazurek (21.) drehten die Gastgeber durch Tore von Tobias Ruhle (40.) und Sahr Senesic (73.) die Partie vor den Augen von Schlagersängerin Andrea Berg und ihrem Mann Ulrich Ferber, der Gründer und Sponsor des Vereins mit seinem Hotel Sonnenhof ist.

Im Topspiel zum Auftakt der 3. Liga setzte sich Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus nach starker Leistung mit 3:1 beim VfL Osnabrück durch, und auch Arminia Bielefeld (2:1 beim FSV Mainz 05 II) und Dynamo Dresden (2:1 gegen VfB Stuttgart II) freuten sich über den ersten "Dreier" zum Saisonauftakt. Erster Tabellenführer ist Chemnitz nach seinem verdienten 3.0-Erfolg im Ostderby beim FC Halle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort