Basketballspieler der Dragons Rhöndorf Florian Koch ist zurück an alter Wirkungsstätte

Bad Honnef · Der Bonner Florian Koch begann seine Karriere bei den Telekom Baskets und Dragons Rhöndorf, spielte anschließend als Profi in Ludwigsburg und Würzburg. Warum er nun wieder in seiner Heimat in der zweitklassigen ProB spielt.

Florian Koch (links, hier im Trikot der Baskets) geht seit dieser Saison wieder für die Dragons Rhöndorf auf Korbjagd.

Florian Koch (links, hier im Trikot der Baskets) geht seit dieser Saison wieder für die Dragons Rhöndorf auf Korbjagd.

Foto: Jörn Wolter / wolterfoto.de

Es gibt keine Extrameile, die Florian Koch für den Job nicht gehen würde. Das war schon immer so. Schon als junger Erwachsener. Eine gute Eigenschaft, die sich bis heute gehalten hat, die der Basketballspieler der Dragons Rhöndorf kultiviert hat. Das führte einst dazu, dass in aller Früh der Wecker klingelte, es dann in die Halle zum Individualtraining und erst anschließend zur Ausbildungsstelle ging. Schlaf holte er während der Mittagspause durch ein Nickerchen im Auto in der Tiefgarage nach. Auch in der Gegenwart verbringt er viel Zeit im Wagen, doch ist er dabei hellwach, und vor allem: Florian Koch ist zurück in der Heimat.