2. Volleyball-Bundesliga Fortuna Bonn will sich mit Anstand verabschieden

Bonn · Fortuna Bonn siegt in der 2. Volleyball-Bundesliga nach starker Leistung gegen VCO Berlin. Gegen ETV Hamburg setzt es aber eine unglückliche Niederlage.

 Geblockt: Carlotta Hensel und Jil Molitor werfen sich in den Angriff einer Hamburger Spielerin.

Geblockt: Carlotta Hensel und Jil Molitor werfen sich in den Angriff einer Hamburger Spielerin.

Foto: Wolfgang Henry

Dass die Volleyballfrauen der SSF Fortuna Bonn den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga noch schaffen, ist mehr als unwahrscheinlich. Dazu ist der Rückstand auf das rettende Ufer schon viel zu groß. Vielmehr geht es für die Mannschaft von Trainer Sven Thomas in den letzten Saisonspielen darum, sich mit Würde und Anstand aus der zweithöchsten deutschen Spielklasse zu verabschieden. Am Sonntag erlebten die Zuschauer in der Hardtberghalle einen solchen Moment, als sich die Fortuna beim 3:1 (25:22, 22:25, 25:7, 25:17) über VCO Berlin einen kleinen Triumph gönnte. Tags zuvor hatten die Bonnerinnen beim 0:3 (24:26, 23:25, 19:25) noch eine bittere Niederlage gegen ETV Hamburg einstecken müssen.