Fußball-Mittelrheinliga Friesdorf ärgert Spitzenreiter Düren

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Der FC Blau-Weiß Friesdorf hat Spitzenreiter FC Düren mit einem unerwarteten 0:0 ein Bein gestellt. Nutznießer war der FC Hennef, der sich im Verfolgerduell in Frechen 4:2 durchsetzte, und den Rückstand auf Düren verkürzen konnte.

 Voller Einsatz: Pascal Köpp (l.) zeigte auch gegen Deutz eine starke Leistung.

Voller Einsatz: Pascal Köpp (l.) zeigte auch gegen Deutz eine starke Leistung.

Foto: Wolfgang Henry

Mit einem torlosen Unentschieden gegen den Spitzenreiter FC Düren gelang dem FC Blau-Weiß Friesdorf die größte Überraschung des 15. Spieltags der Fußball-Mittelrheinliga. Nutznießer des Dürener Ausrutschers war der FC Hennef, der in einem hart umkämpften Verfolgerduell mit 4:2 bei der Spielvereinigung Frechen 20 die Oberhand behielt. Der Siegburger SV hingegen musste sich nach einer frühen 2:0-Führung mit einem 2:2-Remis gegen Glesch-Paffendorf zufriedengeben. Unterdessen verlor der VfL Alfter überraschend beim SV Eilendorf mit 0:2.