Mittelrheinliga Friesdorf verliert gegen Hürth mit 0:3

Bonn · Nach nur 26 Sekunden waren alle guten Vorsätze des Fußball-Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf für das Spiel gegen den FC Hürth über den Haufen geworfen. Ein verlorenes Kopfballduell sollte den Anfang vom Ende markieren.

Yousef Keshta hatte danach wenig Mühe, den Ball mutterseelenallein vor Friesdorfs Schlussmann Thorsten Szattkowsky anzunehmen und zur Hürther Führung zu verwerten. Nach 90 Minuten ging der Aufsteiger schließlich mit einem 0:3 (0:1) als klarer Verlierer vom Platz.

Für Trainer Giuseppe Brunetto war nicht nur die erste Minute symptomatisch. "Über die gesamte Partie hatte ich den Eindruck, dass eine Jugendmannschaft gegen ein erfahrenes Seniorenteam antritt. Hürth hat einfach effektiver und cleverer agiert."

Wieder einmal betrieben die Blau-Weißen enormen Aufwand, vergaßen aber das Toreschießen. Nach rund 15 Minuten scheiterte Johannes Jahn mit einem sehenswerten Distanzschuss am stark reagierenden Hürther Torhüter Daniel Feuerbach. Auch Takahiro Higa und Suheyel Najar ließen vor der Pause gute Gelegenheiten liegen.

Auch nach dem Seitenwechsel versuchten die Hausherrn alles, setzten das Gästeteam unter Dauerdruck, ohne sich dabei allerdings zwingende Torgelegenheiten zu erspielen. In der 60. Minute sorgte ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung für die Vorentscheidung. Lukas Völker nutzte die so entstandene Unordnung in der Friesdorfer Deckung zum 2:0. 14 Minuten später war es wieder Völker, der mit dem dritten Hürther Treffer die endgültige Entscheidung herbeiführte

FC Blau-Weiß Friesdorf: Szattkowsky, Novinic, Camara, Biermann, Ruhnau (68. Baba), Jahn, Pütz, Hosseini, Najar (68. Pehlivan), Zoller, Higa (81. Podlas).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort