Tischtennis Fritzdorfer Damen setzen Serie fort

BONN · Die Regionalliga-Damen des TTC Fritzdorf konnten auch ohne Mannschaftsführerin Kerstin Roßbruch ihre Erfolgsserie weiter ausbauen und gewannen mit 8:3 beim TTV WRW Kleve II. Hierbei blieb das Spitzenduo Margit Freiberger-Nolten und Gabi Völker unbesiegt und hatte den Löwenanteil am doppelten Punktgewinn.

In der Oberliga haben die Damen des ESV BR Bonn den SV Walbeck überraschend deutlich mit 8:0 abgefertigt und konnten erstmals seit Monaten die Abstiegsränge verlassen. Dieses Resultat ist umso bemerkenswerter, als mit Gabi Zilch und Birgit Klevers gleich zwei Akteurinnen aus der Reserve aufrücken mussten. Auf beide war ebenso Verlass wie auf das obere Paarkreuz mit Claudia Trummer und Kathrin Jung.

In der Damen-Verbandsliga gibt es nach dem furiosen 8:0-Erfolg der Damen des SC Fortuna Bonn gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg, TTC Porz, einen neuen Tabellenführer. Nach dem 0:4-Fehlstart haben die Fortunen kein einziges Spiel mehr verloren und sind nun sicher erster Anwärter auf den Oberliga-Aufstieg. Gleichzeitig ließ die Reserve des TTC Fritzdorf beim 7:7 in Bärbroich etwas Federn und ist nun Tabellenzweiter.

Ohne die in der ersten Mannschaft aushelfende Petra Schon reichte es nicht zum Sieg in Bärbroich. Auch die ungeschlagene Julia Jungblut (3:0) konnte die Punkteteilung nicht verhindern. Die Reserve des ESV Bonn konnte es sich sogar erlauben, zwei Akteurinnen für die erste Mannschaft abzustellen und dennoch mit 8:3 gegen das Tabellenschlusslicht TG Friesen Klafeld-Geißwind zu gewinnen.

In der Herren-Verbandsliga hat der ESV Bonn einen herben Rückschlag erlitten. Im Abstiegskampf unterlag die Truppe von Ralph Marquis mit 5:9 beim TTV Bielstein und ist nur noch zwei Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt. Der verletzte Axel Krause musste sowohl Doppel als auch Einzel kampflos abgeben.

Dazu kamen dann noch die unglücklichen Niederlagen von Ralph Marquis und Karl-Willi Menden. Der TTC Fritzdorf konnte auch nicht gegen den Tabellenvorletzten punkten und unterlag zu Hause dem TTC Porz II mit 5:9. TuRa Oberdrees erreichte im Heimspiel gegen den TV Dellbrück eine Punkteteilung.

Die Oberdreeser traten zwar ohne Fabian Langer an - dafür holte Ersatzmann Dorian Emmert gleich zwei Einzelpunkte. Etwas unglücklich agierte Günter Walterscheid, der gleich zwei Spiele knapp im fünften Satz abgeben musste. Trotz Remis belegen die Oberdreeser weiter den dritten Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort