Kommentar zur Situation beim BSC Führt der #bonnerweg beim BSC zum Abstieg?

Meinung | Bonn · Mit dem #bonnerweg hat der Bonner SC einen steinigen Weg eingeschlagen. Dass es nicht einfach werden würde, war abzusehen und ist auch gut begründet. Doch fehlt es dem Team an Qualität. Der BSC muss aufpassen, dass der #bonnerweg nicht zur Einbahnstraße wird, findet GA-Redakteur Simon Bartsch.

 Simon Bartsch zur  Situation des BSC

Simon Bartsch zur Situation des BSC

Foto: Boris Hempel

Als der Bonner SC im vergangenen Sommer den #bonnerweg ins Leben rief, hielten viele den social-media-kompatiblen Begriff für eine weitere markenbildende Maßnahme des Regionalligisten. Das junge Publikum sollte erreicht werden, neue Zielgruppen akquiriert. Passend zu dem Jugendstil gab der BSC gleichzeitig an, in Zukunft auf junge Spieler aus Bonn und der Region setzen zu wollen. Natürlich – und da machte der Bonner Vorstand keinen Hehl draus – waren auch wirtschaftliche Folgen der Corona-Pandemie ein Grund für die Maßnahme.