Frauen-Mittelrheinliga Für Allner und den FCA ist nichts drin

RHEIN-SIEG-KREIS · Nichts zu holen war am ersten Rückrundenspieltag der Frauen-Mittelrheinliga für den FC Sankt Augustin und den SV Allner-Bödingen. Der FCA verlor beim Tabellenführer Fortuna Köln mit 1:5, Allner zog gegen Alemannia Aachen II mit 0:4 den Kürzeren.

Fortuna Köln - FC Sankt Augustin 5:1 (1:0)

"Die Fortuna spielt einfach in einer anderen Liga", gab FCA-Co-Trainerin Kathrin Linke zu, wenngleich die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen sei. Die Gastgeberinnen führten gegen die durch die Ausfälle von Ai Yoshiizumi und Julia Brück geschwächten Gäste schon mit 3:0 (10., 53., 59.), ehe Kirsten Domnik (63.) der Ehrentreffer gelang. In der Folge aber legten die Kölnerinnen noch einmal nach (64., 71.).

FC Sankt Augustin: Küchenberg, Klandt, Marx, Deichmann, Fandrich, Sassenberg, Santos (62. Greis), Domnik, Pestel (68. Pieper), Hündgen, Claes (68. Klinger).

SV Allner-Bödingen - Alemannia Aachen II 0:4 (0:2)

Eine halbe Stunde hielten die Gastgeberinnen das Match offen; dann führten zwei Freistoßtore zur Aachener 2:0-Führung (39., 40.). Endgültig gelaufen war die Partie dann mit dem 0:3 nach einer Ecke (51.). Das vierte Aachener Tor (60.) war nur noch für die Statistik von Bedeutung.

SV Allner-Bödingen:Hirth, Kanngießer (61. Borck), Brenning, Poppel, Otterbach, Schröder, Pauly, Cassel (61. Pogoda), Bayer, Fränzel (72. Hansmann), Maucher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort