Für den BTHV wird es schwer

Bonner Oberliga-Tennisdamen kämpfen gegen Abstieg

Bonn. (egr) Der langgehegte Wunsch nach dem Oberliga-Aufstieg hat sich für die Tennis-Damen des Bonner THV zwar erfüllt. Weil sich aber nach dem Ausstieg der Sponsoren das komplette Team in alle Winde zerstreut hat, macht sich Sportwart Norbert Veith nichts vor: "Da müsste schon ein Wunder passieren, wenn wir nicht absteigen würden."

Beim ranghöchsten Bonner Damen-Team muss Trainer Carsten Skielka sicherlich viel psychologische Arbeit verrichten. Denn an der Spitze werden die beiden neuen BTHV-Spielerinnen Dina Galijas und Elisabeth Enghofer, die beide von RW Bad Honnef auf die andere Rheinseite wechselten, viel Lehrgeld bezahlen müssen.

Dass die an der Spitzenposition gemeldete Raluca Ciulei gar nicht erst kommt und die Belgierin Sarah Lueth nur im Notfall geholt werden kann, ficht Norbert Veith nicht an: "Die Damen wollten einmal Oberliga spielen." Mit Nicole Kreienburg (vom Marienburger SC zurück) gibt es neben Galijas und Enghofer ein weiteres neues Gesicht in dem Team, das ansonsten Spielerinnen der bisherigen zweiten Mannschaft bestücken.

Einen neuen Anlauf Richtung Oberliga unternehmen die Damen des HTC SW Bonn. Dafür scheinen sie an der Spitze mit Petra Novotnikova und Tetyana Walter gut gerüstet. Und sie verfügen auch an den unteren Positionen über genügend Spielerinnen, die wichtige Punkte einfahren können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort