Furiose Anfangsphase für SC 07

Als "nettes Trainingsspiel" bezeichnete der Trainer des Frauenfußball-Bundesligisten ein internationales Testspiel seiner Kickerinnen gegen den finnischen Erstligisten Nice Futis Pori.

Bad Neuenahr. (wbe) Als "nettes Trainingsspiel" bezeichnete Thomas Obliers, der Trainer des Frauenfußball-Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr, ein internationales Testspiel seiner Kickerinnen gegen den finnischen Erstligisten Nice Futis Pori.

Die Gäste hatten dabei vor allem in der Anfangsphase große Probleme. Schon in der zweiten Minute gelang Lydia Neumann nach Vorarbeit von Sarah Krumscheid das 1:0, nur vier Minuten später erhöhte Yunhee Cha auf 2:0.

Erneut Neumann (23.) und Nadine Fols (28.) hatten schnell auf 4:0 erhöht, ehe Jessi Hinaunen per Strafstoß verkürzen konnte (41.).

Im zweiten Abschnitt gestaltete Anna Auvinen mit zwei Treffern das Resultat aus Sicht der Finninnen etwas moderater (49., 71.). Auf der Gegenseite sorgten Cha und Fols mit ihren zweiten Treffern für den 6:3-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort