Fußball-Bezirksliga startet in die Rückrunde Zuversicht bei Aufstiegsfavorit Neunkirchen-Seelscheid

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Der FSV SW Neunkirchen-Seelscheid geht als Aufstiegsfavorit in die Rückrunde der Bezirksliga. Der SV Niederbachem hat aufgerüstet, um den Klassenerhalt noch zu schaffen.

                             Mit seinen Toren hat Samir Malaab (r.) den SSV Bornheim auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga geschossen. Sein Ziel bleibt der Aufstieg.                                      Mit seinen Toren hat Samir Malaab (r.) den SSV Bornheim auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga geschossen. Sein Ziel bleibt der Aufstieg.

Mit seinen Toren hat Samir Malaab (r.) den SSV Bornheim auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga geschossen. Sein Ziel bleibt der Aufstieg. Mit seinen Toren hat Samir Malaab (r.) den SSV Bornheim auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga geschossen. Sein Ziel bleibt der Aufstieg.

Foto: Wolfgang Henry

Ziemlich turbulent war die Hinrunde zu Ende gegangen. Die Einführung der verschärften Corona-Maßnahmen und der 2G-Regel auch für die Spieler auf dem Platz sorgte in den Fußball-Amateurklassen Ende November für reichlich Diskussionsstoff. Auch in der hiesigen Bezirksliga waren nicht alle glücklich über die strengen Regularien. Doch die führten immerhin dazu, dass die Hinserie in der Staffel 2 fast komplett beendet werden konnte – lediglich eins von 136 Spielen fehlt noch im Tableau.