Schwierige Sponsorensuche Der FV Bad Honnef setzt auf die Jugend

Bad Honnef · Der FV Bad Honnef kämpft in der Landesliga gegen den Abstieg, möchte dem eigenen Weg dennoch treu bleiben. Die Klasse soll gehalten werden, aber nicht um jeden Preis.

Schon als Jugendspieler war Benjamin Krayer beim FV Bad Honnef (unten) und kennt sich mit den dortigen Gegebenheiten bestens aus. Heute trainiert er den Landesligisten.

Schon als Jugendspieler war Benjamin Krayer beim FV Bad Honnef (unten) und kennt sich mit den dortigen Gegebenheiten bestens aus. Heute trainiert er den Landesligisten.

Foto: Horst Müller

Einst zählte der FV Bad Honnef zu den Top-Clubs in der Region, spielte sogar im oberen Drittel der Amateur-Oberliga mit, hatte mit dem verstorbenen Lothar Emmerich und Heinz Hornig namhafte Trainer. Inzwischen kämpfen die Badestädter gegen den Abstieg aus der Fußball-Landesliga und gegen den Fall in die fußballerische Bedeutungslosigkeit.