Fußball-Mittelrheinliga Hennef empfängt Düren zum absoluten Spitzenspiel

Rhein-Sieg-Kreis · Beide Teams stehen mit jeweils 26 Punkten an der Tabellenspitze, nun kommt es zum direkten Duell im Anton-Klein-Sportpark. Der FC Hennef trifft am Sonntag auf den 1. FC Düren, bei dem ein Ex-Profi im Kader steht.

 Für Etienne Kamm (r.) und seine Hennefer Teamkollegen wird es schwer, Luftduelle gegen die kopfballstarken Dürener zu gewinnen.

Für Etienne Kamm (r.) und seine Hennefer Teamkollegen wird es schwer, Luftduelle gegen die kopfballstarken Dürener zu gewinnen.

Foto: Wolfgang Henry

Wenn an diesem Sonntag der Zweitplatzierte FC Hennef den Topfavoriten auf den Regionalligaaufstieg und Spitzenreiter 1. FC Düren empfängt, ist es das Gipfeltreffen des 11. Spieltages der Fußball-Mittelrheinliga. Denn die Konstellation vor dem Anpfiff (15 Uhr) im Anton-Klein-Sportpark könnte nicht besser sein: Beide Teams sind ungeschlagen, beide führen die Tabelle punktgleich mit jeweils 26 Zählern an, beide verfügen über die effektivsten Angriffsreihen und auch über die besten Abwehrreihen. Mehr Spitzenspiel geht nicht. „Wenn ich nicht schon auf der Hennefer Bank sitzen würde, als Zuschauer wäre ich auf jeden Fall dabei“, macht FCH-Trainer Sascha Glatzel Werbung für die Partie.