Brisantes vereinsinternes Duell des 1. FC Niederkassel Mit zwei Teams in einer Liga

Niederkassel · Nach dem Abstieg der Erstvertretung aus der Bezirksliga startet der 1. FC Niederkassel in der neuen Saison gleich mit zwei Mannschaften in der Kreisliga A. Kurios: Der Verein räumt beiden Teams eine realistische Chance auf den Aufstieg ein.

1. FC Niederkassel I mit  Trainer Sven Rasch (hinten links).

1. FC Niederkassel I mit Trainer Sven Rasch (hinten links).

Foto: Wolfgang Henry

Viel spannender hätte der Saisonendspurt 2021/22 für den FCN nicht sein können. Nachdem die erste Mannschaft am vorletzten Spieltag noch mit 4:0 gegen den Tabellenvierten Wahlscheid gewonnen hatte, brauchte sie zum Schluss zwingend einen Sieg gegen den FV Endenich II, um die Bezirksliga zu halten. Die Zweitvertretung benötigte ihrerseits als Zweitplatzierter der A-Klasse drei Punkte und ein wenig Schützenhilfe, um den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.