Fußballverband Mittelrhein Fußball-Saison steht vor der Annulierung

Bonn · Die Annulierung der Saison 20/21 im Fußballverband Mittelrhein ist wohl unausweichlich. Wie der GA berichtete, wird eine Durchführung der „einfachen Runde“ immer schwieriger.

Fußball-Saison des FVM vor der Annulierung
Foto: dpa/Bernd Thissen

Dass dem Fußballverband Mittelrhein (FVM) die Zeit davon rennt, ist kein Geheimnis. Bis zum 30. Juni wollte der Verband eine einfache Runde gespielt haben. Wie der GA berichtete, gerät dieser Zeitplan aber in arge Nöte. Denn bis mindestens bis zum 26. April ist aufgrund der Corona-Lage an Mannschaftssport nicht zu denken, mit einer mindestens 14-tägigen Vorbereitungszeit könnte der Spielbetrieb erst Mitte Mai wieder aufgenommen werden. Dann blieben den Vereinen maximal sieben Wochen, um den Spielbetrieb über die Bühne zu bringen. Für manche Clubs stünden sogar noch 12, 13 Begegnungen auf dem Plan. Eine Durchführung im Amateursport ist eher unwahrscheinlich.