Alfter erwartet mit der SV Deutz einen Gegner auf Augenhöhe So stehen die Vorzeichen vor dem Spieltag der Mittelrheinliga

BONN/RHEIN-SIEG-KREIS · Am sechsten Spieltag der Fußball-Mittelrheinliga genießen der VfL Alfter (gegen Deutz) und der Siegburger SV 04 (gegen Frechen 20) am Sonntag Heimrecht. Der FC Hennef 05 und der FC BW Friesdorf müssen auswärts ran.

 Drei Punkte einfahren wollen Keita Kinoshita (oben) und der VfL Alfter am Sonntag gegen die SV Deutz 05.

Drei Punkte einfahren wollen Keita Kinoshita (oben) und der VfL Alfter am Sonntag gegen die SV Deutz 05.

Foto: Wolfgang Henry

„Wenn die Mannschaft funktioniert, sehe ich keinen Grund, an der Anfangsformation etwas zu ändern. Die Jungs haben sich ihren Einsatz verdient“, betont Bünyamin Kilic, Trainer des Fußball-Mittelrheinligisten Siegburger SV 04. Keine Frage: Kilic ist ein Freund der Kontinuität. Seine Elf ist nach fünf Spieltagen noch immer ungeschlagen und weist elf Punkte auf – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann, zumal die Top-Begegnungen gegen Düren und Hennef jeweils mit einer Punkteteilung endeten. Im Heimspiel gegen Frechen 20 am Sonntag (15 Uhr, Walter-Mundorf-Stadion) muss der Coach allerdings notgedrungen Veränderungen vornehmen – ganz hinten und ganz vorn. Denn der jüngste Erfolg in Hürth (2:0) war teuer erkauft.