FVM-Liga Hennef nimmt auch die Hürde Vichttal

Bonn/Rhein-Sieg-Kreis · Mit einem 5:3-Erfolg beim VfL Vichttal vergrößerte der FC Hennef 05 seinen Vorsprung als Spitzenreiter der Fußball-Mittelrheinliga auf den FC Wegberg-Beeck (2:2 beim FC BW Friesdorf) auf vier Zähler. Der drittplatzierte Bonner SC liegt nach dem 1:1 beim SV Bergisch Gladbach bereits zehn Punkte zurück.

Allein gegen alle: Elias Bosbach (Mitte) und der FC BW Friesdorf trotzten dem FC Wegberg-Beeck ein 2:2 ab.

Allein gegen alle: Elias Bosbach (Mitte) und der FC BW Friesdorf trotzten dem FC Wegberg-Beeck ein 2:2 ab.

Foto: Boris Hempel/rheinzoom.photo

VfL Vichttal - FC Hennef 05 3:5 (2:4): Mit einer eindrucksvollen Vorstellung nahm der Tabellenführer auch die Hürde beim heimstarken VfL. „Ich muss dem gesamten Kader ein Riesenkompliment machen“, lobte der Sportliche Leiter der Hennefer, Dirk Hager. Tristan Arndt brachte die Gäste früh in Führung (3.), doch die Gastgeber drehten mit einem Doppelschlag die Partie binnen vier Minuten (26., Elfmeter/29.). Die Schützlinge von Trainer Sascha Glatzel ließen sich aber nicht aus dem Rhythmus bringen und antworteten prompt durch Tore von Michael Okoroafor (31.) und erneut Arndt (32.). Letzterer war es auch, der drei Minuten vor dem Seitenwechsel mit seinem dritten Treffer die wilde erste Hälfte erfolgreich abschloss (42.). Nach der Pause erhöhte Routinier Robin Schmidt auf 5:2 (61.) ehe die Platzherren den Endstand herstellten (87.).

Getrübt wurde die Freude der Hennefer allerdings durch die Gelb-Rote Karte für Michael Okoroafor in der Nachspielzeit sowie die jeweils fünften Verwarnungen für Jannik Stoffels und Robin Schmidt, die damit allesamt für die nächste Begegnung gegen Bergisch Gladbach gesperrt sind.

FC Hennef 05: Michel, Dogan, Ramirez, Ohno, Stoffels, Okoroafor, Fujiwara (87. Akalp), Arndt (86. El Morabiti), Iohara (90. Viehweger), Schmidt, Siregar (85. Beya-Kafunda).

Siegburger SV 04 - TuS Königsdorf 2:0 (0:0): „Wir müssen zusehen, dass wir einen Punkt mitnehmen“, hoffte Oliver Bonato zehn Minuten vor Schluss, als den Kreisstädtern in Unterzahl die Kräfte auszugehen drohten. Beim Abpfiff allerdings jubelte der Sportliche Leiter der 04er über drei immens wichtige Zähler im Abstiegskampf.

In Hälfte eins präsentierten sich die Hausherren kampfstark. Sie hatten ebenso Möglichkeiten, in Führung zu gehen, wie die spielerisch reiferen Gäste, die zweimal den Pfosten trafen (23., 41.). Zwei Minuten vor der Pause ließ sich Yaman Yüksel Hasal allerdings zu einer Tätlichkeit hinreißen, als er nach einer Rangelei seinen Gegenspieler trat.

Nach dem Wechsel wuchs die Elf von Trainer Alexander Voigt über sich hinaus. Pech hatte zunächst Tariq Suleiman, als er nach einem Freistoß nur das Aluminium traf (50.). In der Folge erwies sich Königsdorf zwar als spielbestimmend, doch der TuS zeigte sich gegen die vielbeinige SSV-Defensive im Torabschluss äußerst schwach. Nach einem der rar gesäten Angriffsversuche der Voigt-Elf gelang Joël Kouekem die Führung (83.). Nach einem Konter machte der eingewechselte Matthias Wybierek den „Sack zu“ (89.).

Siegburger SV 04: Vogel, Nakanishi (59. Schusters), Isecke, Koyuncu, Strobl (69. Fujijoshi), Fälber (46. Stephan), Kisekka (73. Wybierek), Kinoshita, Suleiman (73. Asano), Kouekem, Hasal.

FC BW Friesdorf - FC Wegberg-Beeck 2:2 (2:2): Nach zuletzt drei Siegen in Folge setzten die Friesdorfer gegen den Aufstiegskandidaten ihren Aufwärtstrend fort und ließen sich auch von einem zweimaligen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. „Wir haben ein sehr gutes Spiel gezeigt. Wenn man die Ergebnisse der Konkurrenz im Abstiegskampf betrachtet, war dieser Punktgewinn sehr wichtig“, sagte BW-Trainer Thomas Huhn.

Die Hausherren verbuchten in der Anfangsphase zwei gute Chancen, in Führung gingen jedoch die Gäste durch Tarik Handzic (27.). Beqir Vatovci glich in der 37. Minute aus, ehe Marc Kleefisch Beeck erneut in Front brachte (39.). Mit dem Pausenpfiff traf Mohamed Dahas zum 2:2. Nach dem Wechsel hatten beide Teams Gelegenheiten, das Spiel für sich zu entscheiden.

FC BW Friesdorf: Lukash, Ngom (85. Heiko), Manchev 90.+7. Thaqaj), Djemail, Kardan (54. Bosbach), Harrach (72. Ibishi), Dahas, Zerrouk (46. Wetschorek), Vatovci, Akremi, Bringer (75. Klein).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort