Nach Niederlagenserie Siegburg 04 trennt sich von Trainer Kilic

SIEGBURG · Fußball-Mittelrheinligist Siegburger SV 04 hat sich von Trainer Bünyamin Kilic getrennt. Als möglicher Nachfolger wird Jupp Farkas gehandelt, der zuletzt beim FC BW Friesdorf tätig war.

Bünyamin Kilic

Bünyamin Kilic

Foto: Wolfgang Henry

Auf den sportlichen Negativtrend der vergangenen Wochen hat Fußball-Mittelrheinligist Siegburger SV 04 am Dienstag mit der Entlassung von Trainer Bünyamin Kilic reagiert, der die Kreisstädter seit Juli 2019 betreute. Der 35-Jährige wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt.

Nach einem hoffnungsvollen Start gegen Bergisch Gladbach (4:0) verbuchten die Siegburger aus den letzten fünf Begegnungen lediglich zwei Unentschieden – zu wenig nach Ansicht der Verantwortlichen, die nach der jüngsten 0:2-Heimniederlage gegen Borussia Freialdenhoven die Reißleine zogen.

„Unser Negativtrend hat sich bereits in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit abgezeichnet. Dieser hat sich mit dem Ausscheiden im Kreispokal und zuletzt den Niederlagen in der Meisterschaft fortgesetzt. Daher haben wir den Entschluss gefasst, mit einem neuen Trainer frischen Wind reinzubringen“, sagte Oliver Bonato, der Sportliche Leiter der 04er.

Kilic nahm die Freistellung gefasst auf, wenngleich er die Enttäuschung nicht verbergen konnte: „So ist der Fußball leider. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, ist der Trainer der Erste, der gehen muss.“

Auf der Kandidatenliste der Nachfolger stehen mehrere Namen, wie Bonato bestätigte. Darunter befindet sich auch Josef „Jupp“ Farkas, der zuletzt beim Ligakonkurrenten FC BW Friesdorf tätig war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Auf dem Boden der Tatsachen gelandet
FC Hennef vor lösbarer Aufgabe
FVM-Liga: Friesdorf und Siegburg müssen auswärts ranFC Hennef vor lösbarer Aufgabe
Friesdorfer Untergang: 0:7 gegen Königsdorf
Fußball-Mittelrheinliga: Nur Niederlagen für die Teams aus der Region Friesdorfer Untergang: 0:7 gegen Königsdorf
Aus dem Ressort
Hennef nimmt die Favoritenrolle an
Fußball-Mittelrheinliga: Friesdorf trifft auf starken Aufsteiger Hennef nimmt die Favoritenrolle an