Football-Regionalliga Gamecocks erneut geschlagen

Bonn · In der Football-Regionalliga West bleiben die Bonn Gamecocks weiter sieglos. Nach der Auftaktniederlage bei den Troisdorf Jets verlor der Zweitligaabsteiger das erste Heimspiel gegen die Cologne Falcons mit 0:12.

In einer über weite Strecken zähen Begegnung zeigte das junge Team der Gamecocks defensiv eine gute Performance – vor allem in der zweiten Spielhälfte, als Kölns Angriff bei null Punkten gehalten werden konnte. Offensiv aber bekamen die Gamecocks ohne ihren verletzten Starting Quarterback Sebastian Schopen kein Bein auf den Boden.

Backup-Spielmacher Till Klinke, erst seit einer Woche wieder regelmäßig im Quarterback-Training, mühte sich nach Kräften, fand aber noch keine Bindung. Auch mit Backup Nummer zwei, Ferdi Rieck, der Klinke für einige Plays vertrat, blieb das Passspiel der Kampfhähne nur Stückwerk.

So reichten am Ende zwei Punkterfolge in der ersten Hälfte für den Sieg der Falcons. „Unser Playbook war stark auf Sebastian Schopens Spiel und seine Stärken zugeschnitten. Insofern wartet jetzt eine Menge Arbeit auf uns. Wir müssen kreativ werden“, meinte Naumann. Die Jets hatten an diesem Wochenende spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort