Football-Bundesliga Gamecocks weiter ohne Sieg

BONN · In der zweiten Football-Bundesliga, der German Football League 2, müssen die Bonn Gamecocks weiter auf den ersten Sieg warten. Im Spiel bei den Cologne Crocodiles kassierten die Kampfhähne trotz deutlich verbesserter Leistung in der Offensive mit 14:21 im dritten Spiel die dritte Niederlage.

Auch die Troisdorf Jets mussten sich nach starkem Auftritt Tabellenführer Hamburg Huskies mit 27:34 geschlagen geben.

Bei den Cologne Crocodiles, deutscher Football-Meister 2000, erwischten die Gäste den besseren Start. Nach Pass von Gamecocks Quarterback Andrew Selway sorgte Passempfänger Nils Dobmeier für den ersten Bonner Touchdown der Partie. Kicker Lars Borchwald verwandelte den Extrakick zur anfänglichen 7:0-Führung. Im zweiten Viertel drehten die Gastgeber den Spieß um. Glody Kunzika schaffte es bis in die Bonner Endzone. Nach gelungenem Extrapunkt gingen die Teams mit einem 7:7 in die Halbzeitpause. Die Vorentscheidung zu Ungunsten der Gäste fiel dann im dritten Spielabschnitt. Während die Gamecocks mit einem Fieldgoal-Versuch scheiterten, nutzten die Crocodiles zwei Angriffsserien zu zwei weiteren Touchdowns. "Auf diesem Niveau entscheiden wenige Fehler über Sieg und Niederlage", meinte Defense Coordinator Sebastian Knoll. Im Schlussviertel gelang den Gamecocks nur noch die Verkürzung auf 14:21. Wieder führte die Kombination Selway, Dobmeier und Borchwald zum Erfolg. Bis zur nächsten Partie der Gamecocks gehen nun vier Wochen ins Land. "Eine Pause, die uns diesmal sehr gelegen kommt", meinte Knoll.

Im Troisdorfer Aggerstadion sicherten sich die Huskies aus Hamburg erst 41 Sekunden vor dem Spielende durch den dritten Touchdown von Wide Receiver Kwame Ofori den 34:27-Erfolg. "Beim Football gewinnt meistens das Team, das weniger Fehler macht", erklärte ein enttäuschter Jets-Headcoach Javan Lenhardt nach dem Spiel. So reichten die Punkte durch Gerrit Deterding, Jets-Quarterback Zac Cavanaugh und Defensive Back Jonas Bossert nicht zum durchaus möglichen Sieg. Heute Abend (18 Uhr Aggerstadion) treffen die Jets auf die Elmshorn Fighting Pirates.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort