Kommentar zu Lukas Podolski Gelungener PR-Gag

Meinung | Köln · Mit seiner Ankündigung, bei 100 000 verkauften Unterstützertickets Spieler der Kölner Haie zu werden, ist dem Fußballer und dem Eishockey-Club ein PR-Gag gelungen. Für die Haie könnte sich dieser durchaus auszahlen, meint unser Autor.

 Fußball-Weltmeister Lukas Podolski will Spieler der Kölner Haie werden.

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski will Spieler der Kölner Haie werden.

Foto: City-Press GmbH/City-Press

Der Schalk sitzt ihm im Nacken, das breite Grinsen scheint ein Automatismus oder angeboren zu sein, und doch meint Lukas Podolski seine Worte todernst. Denn wenn einer seiner Lieben ums nackte Überleben kämpft, da kennt auch Prinz Poldi keinen Spaß. Genau so ist seine Ankündigung, Spieler der Kölner Haie werden zu wollen, falls die magische Verkaufsgrenze von 100.000 Tickets fällt, zu verstehen: als Liebeserklärung für den krisengebeutelten Club.