Rhein-Sieg-Kreis Germania Windeck mit Sieg und Unentschieden
RHEIN-SIEG-KREIS · Licht und Schatten zeigte Fußball-Mittelrheinligist TSV Germania Windeck in den Testspielen eine Woche vor dem Meisterschaftsbeginn. Beim 4:1 (4:1)-Erfolg beim Bezirksligisten SC Uckerath präsentierte sich das Team von Trainer Marcus Voike in guter Verfassung und kam durch Patrick Siebert, Julio Tabacco, Farhat Qarizada sowie einen Gastspieler zu seinen Toren.
Der Gegentreffer ging auf das Konto von Michael Henseler. Nur eine Halbzeit glänzten die Windecker indes beim 2:2 (2:0) gegen den Landesliga-Vertreter Siegburger SV 04. In einer Begegnung mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten schossen Daniel Ottersbach und William Masunda einen 2:0-Vorsprung der Germania heraus, doch Felix Heinz und Marc Bruch glichen für den SSV 04 noch aus.
Gut erholt von der Pokalpleite gegen den 1. FC Spich zeigte sich Mittelrheinliga-Kontrahent FC Hennef 05, der in Schönenberg den klassentieferen TuS Mondorf mit 3:1 (1:0) in die Schranken wies. Johannes Jahn, Sebastian Hecht und Christoph Binot trugen sich für Hennef in die Schützenliste ein, für den Mondorfer Gegentreffer zeichnete Sebastian Püschmann verantwortlich.
Eine 1:2 (0:1)-Niederlage mussten die Sportfreunde Troisdorf 05 beim Landesliga-Vertreter TuS Oberpleis hinnehmen. Neuzugang André Klug erzielte beide Tore für die Siebengebirgler, den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 markierte Salvatore Finestra per Freistoß.
Erneut in Schusslaune präsentierte sich Landesligist FV Bad Honnef beim 6:0 (4:0) gegen den Bezirksligisten Wahlscheider SV. Am Torreigen beteiligten sich Thomas Freyberger (3), Gaetano Pettineo, Stefan Bung und Fabian Welt.
Mit zwei Erfolgen wartete Bezirksligist SV Bergheim auf. Tim Kitz und Benedikt Kamp zeichneten für die Tore beim überraschenden 2:0 (0:0)-Sieg beim Siegburger SV 04 verantwortlich, Sören Herzberg erzielte beim 3:2 (1:1) gegen den "Klassenkameraden" RSV Urbach alle drei Bergheimer Treffer. Dennoch war SVB-Coach Olaf Bahne nicht zufrieden: "Wir haben noch viel Arbeit", gab er zu Protokoll.
Während Liga-Konkurrent SV Lohmar nach der kurzfristigen Absage des SSV Homburg-Nümbrecht ohne Spielmöglichkeit blieb, unterlag der SC Uckerath überraschend dem Kreisliga-A-Team von Hellas Troisdorf mit 1:2 (1:0).
Thomas Schneider brachte die Uckerather vor dem Seitenwechsel zwar in Führung, doch in den letzten zwei Minuten drehten die Gäste durch Gökhan Altunay und Eugen Kubaritsch den Spieß noch um.
Auch der FSV Neunkirchen-Seelscheid ging bei der 2:3 (0:1)-Niederlage beim Landesligisten TuS Lindlar leer aus. Für den FSV trafen Adem Zeqiraj und Philipp Gerhards ins Schwarze.
Auf dem Weg der Besserung befindet sich der 1. FC Niederkassel, der mit dem 3:2 (1:1) gegen den Bonner A-Ligisten SF Ippendorf den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Gregor Eibl einfuhr. Ahmet Ali Suicmez (2) und Ferhat Canbakan zeichneten für die zählbaren Erfolge der Niederkasseler verantwortlich.