Germania Windeck vor Top-Spiel gegen Essen

Für einen flotten Spruch ist Ex-Profi Heiko Scholz, Trainer des Fußball-NRW-Ligisten TSV Germania Windeck, immer zu haben. So findet der Coach auch vor dem absoluten Spitzenspiel des Tabellenzweiten beim Primus RW Essen markige Worte: "Das ist eins der schönsten Spiele!"

Windeck. (ley) Für einen flotten Spruch ist Ex-Profi Heiko Scholz, Trainer des Fußball-NRW-Ligisten TSV Germania Windeck, immer zu haben. So findet der Coach auch vor dem absoluten Spitzenspiel des Tabellenzweiten beim Primus RW Essen (Freitag, 19.30 Uhr) markige Worte: "Das ist eins der schönsten Spiele, die du in dieser Liga haben kannst. Darauf musst du dich einfach freuen, sonst setzt du dich lieber ins Büro", erklärt er.

In der Tat: Für so manch einen Windecker dürfte die Atmosphäre im Georg-Melches-Stadion wohl etwas Einmaliges darstellen. "Schließlich werden dort mindestens 12 000 Zuschauer sein", meint Scholz, der aus diesem Grund nach fünf Siegen in Folge auf mehr Routiniers in seinem Team setzen will: "Erfahrung spielt bei dieser Atmosphäre eine große Rolle."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Ukraine sind wir
Kommentar zur EU-Beitrittsperspektive für die Ukraine Die Ukraine sind wir
Aus dem Ressort