Fußball-Oberliga Gobitaka trifft beim Burgbrohler 3:1-Erfolg doppelt

BURGBROHL · Durch einen 3:1 (0:1)-Auswärtserfolg beim FSV Salmrohr findet sich die SpVgg Burgbrohl nach dem neunten Spieltag in der Fußball-Oberliga in der oberen Tabellenhälfte wieder. Nach einer eher mäßigen Woche mit dürftigen Trainingsleistungen und dem Aus im Rheinlandpokal gelang dem Team von Trainer Klaus Adams somit noch ein versöhnlicher Abschluss.

 Zweifacher Torschütze für Burgbrohl in Salmrohr: Marwane Gobitaka.

Zweifacher Torschütze für Burgbrohl in Salmrohr: Marwane Gobitaka.

Foto: Martin Gausmann

Burgbrohl übernahm gegen die verunsicherten Gastgeber von Anfang an die Kontrolle und hätte durch Matthias Hein in der 10. Minute in Führung gehen müssen. Sein Solo und der anschließende Abschluss aus halblinker Position verfehlte nur knapp sein Ziel. Aber auch die ansonsten eher zaghaft agierenden Gastgeber hatten eine große Möglichkeit.

Sie trafen in der 18. Minute aber lediglich den Pfosten. Während Norman Wermes (24.) und Sebastian Sonntag (27.) für die Gäste weitere gute Chancen vergaben, ging Salmrohr in der 32. Minute in Führung. Danach schien sich der Knoten bei Salmrohr zu lösen, und Burgbrohl hatte in der einen oder anderen Situation Glück, dass der Rückstand zur Pause nicht höher ausfiel.

Nach dem Wechsel wendete sich das Blatt. Burgbrohls Offensivspieler Norman Wermes sprintete in eine zu kurze Rückgabe, erlief sich das Leder und ließ dem Schlussmann keine Chance (47. Minute). Dieser Fehlpass wirkte sich auf die Moral der nach wie vor ohne Punkt dastehenden Gastgeber aus. Es war wie ein Nackenschlag, denn Salmrohr gelang fortan nur noch wenig.

Marwane Gobitaka profitierte in der 66. Minute von einem weiteren Ballverlust des FSV im Mittelfeld. Nach einem schnellen Pass in die Tiefe von Tobias Wirtz ließ der 1,94 Meter langer Angreifer dem Torhüter der Gastgeber keine Abwehrchance. Eine ganz ähnliche Situation führte in der 86. Minute zum 3:1-Endstand, Torschütze war erneut Gobitaka.

Der Sieg der Burgbrohler hätte noch deutlicher ausfallen können, doch zahlreiche Konterchancen blieben gegen eine nun stürmisch angreifende Salmrohrer Mannschaft ungenutzt. Trotzdem war Trainer Klaus Adams sehr zufrieden: "Wir waren abgezockt und effektiv."

SpVgg. Burgbrohl: Berg, Liersch, Lingen, Touré, Kilic, Sonntag (85. A. Sen), Wirtz, Hein, Fichtl, Gobitaka (87. G. Sen), Wermes (82. Püttmann).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort