1. Sport
  2. Regio-Sport

Boule: Griesberg/Korsch erneut Stadtmeister

Boule : Griesberg/Korsch erneut Stadtmeister

Danny Griesberg und Florian Korsch haben zum vierten Mal die Bonner Stadtmeisterschaft im Boule gewonnen. Im Endspiel der 21. Auflage setzten sich die Akteure des 1. BCP Bad Godesberg am Alten Zoll gegen die Vereinskollegen Diego Rodriguez und Alain Boucher durch.

Das spanisch-französische Gespann Rodriguez/Boucher konnte somit den Vorjahreserfolg nicht wiederholen. Platz drei und vier gingen dafür an die Starter der Altstadtfreunde Bonn. Lasse Stentenbach und Stephan Bayer platzierten sich vor ihren Teamkollegen Micha Broich und Moritz Taubert.

Auch durch den Doppelerfolg in der Einzelwertung sicherte sich der älteste Boule-Club Deutschlands, der BCP, gleichzeitig die Gesamtwertung. Platz zwei ging an die Altstadtfreunde Bonn vor dem BC Ennert, der SG Auerberg und Funny Poppelsdorf.

In der 21-jährigen Geschichte der Stadtmeisterschaft liefern sich alljährlich die Altstadtfreunde und der BCP einen bitteren Zweikampf. Erst einmal ging der Sieg nicht an eins der beiden Teams.