Basketball-Bezirksliga Großer Kampf nicht belohnt: Shooters verlieren gegen Lahnstein 63:71

BAD NEUENAHR · Der Bad Neuenahrer Shooters kommen in der Basketball-Bezirksliga nicht von der Stelle. Im Nachhol-Heimspiel gegen die Reserve des BBV Lahnstein verloren sie mit 63:71 (30:34).

Ein Sieg war zum Greifen nahe. Nach dem ersten Viertel lagen die Gäste mit 19:16 vorne, zur Pause mit 34:30. Nach dem dritten Viertel setzte sich Lahnstein beim 53:45 etwas ab. Spannend blieb es aber bis zum Schluss.

Die Teams lieferten sich am Ende einen dramatischen Kampf. In der letzten Minute führte Lahnstein mit 63:62. Nach einem Dreier für Lahnstein wollten die Hausherren die Uhr durch taktische Fouls anhalten, die Aktionen wurden aber mit technischen und unsportlichen Fouls bestraft. "Ein Sieg war möglich. Schade, dass die Schiedsrichter nicht richtig mitgezogen haben", ärgerte sich Shooters-Coach Martin Kunze.

Shooters: Klasen (7 Punkte), Schöps, Salscheider (11), Kunze (14), Salij (5), Stadtfeld (9), Söller (8), Janz (5), Arnold (4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort