Fußball-Kreisliga A GSV kassiert spät das 3:3 - Remagen 0:2

KREIS AHRWEILER · Der SV Remagen hat die große Chance verpasst, sich auf den zweiten Platz in der Fußball-Kreisliga A vorzuschieben.

FC Andernach - SV Remagen 2:0 (0:0)

Es war schon fast tragisch. Wer auch immer es beim SV Remagen versuchte, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Vor allem in der ersten Hälfte lieferte Remagen das wohl beste Spiel der Saison ab. Mit ihrer ersten Möglichkeit gelang den Gastgebern in der 65. Minute das 1:0, kurz vor dem Ende fiel nach einem Konter das 2:0. "Schade, aber so ist das im Fußball. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen", erklärte Trainer Tarik Mazih.

Grafschafter SV - SG Mendig II 3:3 (0:1)

Das Ergebnis fühlte sich für den GSV wie eine Niederlage an, kassierte die Mannschaft von Trainer Jörg Rohleder den Ausgleichstreffer doch in der letzten Minute. Dabei wären drei Punkte für die Gastgeber hochverdient gewesen, denn vor allem in der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor. Mendig ging in der 7. Minute in Führung und legte in der 62. Minute nach. Zwischenzeitlich hatte GSV-Spieler Hannes Schieler einen Foulelfmeter (22.) verschossen.

Markus Schmitz schaffte den Anschlusstreffer (67.), Max Busch glich in der 75. Minute aus, ehe erneut Schmitz seine Farben in Führung (79.) brachte. Die hielt bis zur letzten Minute. "Wir haben toll gespielt, sind nach dem klaren Rückstand gut zurückgekommen und haben unverdient nur einen Punkt geholt", erklärte Trainer Jörg Rohleder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort