Bundesliga-Trainer Gute Planung zahlt sich aus

BONN · Die Zahlen sprechen für sich. 86 Punkte beim GA-Bundesliga-Trainerspiel, der Sprung auf Platz 147 - meine Saisonplanung zahlt sich aus. Du darfst eben nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg setzen, sondern du musst immer die gesamte Spielzeit im Auge behalten und auf lange Sicht planen.

 Ralf Winiarz - Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Lohmar

Ralf Winiarz - Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Lohmar

Foto: GA

Das ist eines meiner Erfolgsgeheimnisse. Spieler wie der Bremer Kevin de Bruyne lassen grüßen. Allein die Konstanz fehlt noch, sowohl virtuell beim GA-Spiel als auch real beim SV Lohmar. Ansonsten wäre ich wohl überall ganz vorn mit dabei.

Aber beim GA bin ich schwach gestartet und habe mich stetig gesteigert; als Coach des SV Lohmar habe ich zu Saisonbeginn noch von der Aufstiegseuphorie profitiert, ehe vorübergehend eine Schwächephase eintrat. Aber jetzt sind wir wieder in der Spur, wie das jüngste 3:0 gegen den SV Bergheim beweist.

Info: Ralf Winiarz ist Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Lohmar. Beim "GA-Bundesliga-Trainer" liegt er mit 2220 Punkten auf Platz 147 unter 2271 Teilnehmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort