Haben Kölner Haie neuen Trainer gefunden?

Ehemalige tschechische Nationaltrainer Alois Hadamczik soll Team coachen

Köln. (bra) Noch am Tag des letzten Vorrundenspiels der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gaben die Kölner Haie bekannt, dass sie nicht mit Rupert Meister als Cheftrainer in die kommende Eishockey-Saison gehen werden. "Wir suchen einen erfahrenen Trainer, der über jeden Zweifel erhaben ist", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin.

Möglicherweise sind die Kölner bereits fündig geworden, denn der ehemalige tschechische Nationaltrainer Alois Hadamczik gilt als Top-Kandidat für den Posten in Köln. Hadamczik spricht fließend Deutsch und hat vor einigen Jahren mit Haie-Manager Rodion Pauels in Füssen gearbeitet. Pauels war damals Nachwuchstrainer, Hadamczik war Headcoach der Profimannschaft. Zurzeit steht Hadamczik mit dem "HC Vitkovice Steel" in den Play-offs der tschechischen Extra-Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort