Handball: Niederlage gegen Top-Team aus Ratingen Rheinbach rutscht ans Tabellenende

Bonn · Der Topfavorit auf Meisterschaft und Aufstieg, interaktiv.Handball (vormals SG Ratingen 2011), war für die Regionalliga-Handballer des TV Rheinbach M 1883 erwartungsgemäß eine Nummer zu groß. Mit 24:36 musste sich der RTV geschlagen geben und rutschte wieder auf den letzten Tabellenplatz. Die Spiele der TSV Bonn rrh. und der HSG Siebengebirge fielen coronabedingt aus.

 Nach der Niederlage in Ratingen sind Marius Schmitz (rechts) und der TV Rheinbach M 1883 ans Tabellenende gerutscht.

Nach der Niederlage in Ratingen sind Marius Schmitz (rechts) und der TV Rheinbach M 1883 ans Tabellenende gerutscht.

Foto: Wolfgang Henry

Interaktiv.Handball - TV Rheinbach M 1883 36:24 (18:11): „Ratingen hat eine konzentrierte Leistung gezeigt. Allerdings hätte ich mir mehr Gegenwehr in der Defensive gewünscht“, sagte RTV-Trainer Dietmar Schwolow. Die Gastgeber legten einen Blitzstart hin, zogen in nur fünf Minuten auf 4:1 davon. Zwar kam der RTV danach besser ins Spiel, verkürzte auf 4:6 (10.), doch dann dominierten wieder die Hausherren, die über 12:6 (19.) auf 18:11 zur Pause davonzogen. Auch nach dem Wechsel drückte Ratingen aufs Tempo und erhöhte den Abstand nach acht Minuten beim 25:15 auf zehn Tore. Bis zum 19:29 (47.) hielten die Rheinbacher den Rückstand von zehn Toren, dann gab interaktiv noch einmal Gas und erhöhte zum 36:24-Endstand.