Handball-Regionalliga HSG Siebengebirge ist gegen Ratingen Außenseiter

Bonn/Oberpleis · Vor schweren Aufgaben stehen die Regionalliga-Handballer aus Bonn und der Region am zehnten Spieltag. Am Freitagabend gastiert die TSV Bonn rrh. beim Tabellennachbarn HG LTG/HTV Remscheid. Heimrecht genießt die HSG Siebengebirge gegen das Team aus Ratingen.

 Als Außenseiter gehen Alexander Koch (rechts) und die HSG Siebengebirge gegen Ratingen aufs Parkett.

Als Außenseiter gehen Alexander Koch (rechts) und die HSG Siebengebirge gegen Ratingen aufs Parkett.

Foto: Wolfgang Henry

HG LTG/HTV Remscheid - TSV Bonn rrh. (Freitag, 20 Uhr): Für TSV-Trainer Frank Berblinger ist die Partie sicherlich eine ganz besondere, kehrt er doch an seine vorherige Wirkungsstätte zurück. „Natürlich kenne ich die Mannschaft, die seit meiner Tätigkeit nur wenig verändert wurde, sehr gut. Eine sehr kompakte, eingespielte und routinierte Truppe“, sagt er. Berblinger muss weiterhin auf Torwart Michael Rieder, Rückraumspieler Florian Benninghoff-Lühl und Rechtsaußen Franz Krohn verzichten. Mittelspieler Tom Weikl ist dagegen wieder dabei.