Handball-Regionalliga: Auch in Korschenbroich nicht chancenlos TSV Bonn fährt selbstbewusst zum Tabellenzweiten

Bonn · Mit deutlich gestiegenem Selbstbewusstsein reisen die Regionalliga-Handballer der TSV Bonn rrh. am Samstag (Anwurf: 19.30 Uhr) nach ihren jüngsten guten Ergebnissen gegen Spitzenmannschaften zum Tabellenzweiten TV Korschenbroich, zu einem der beiden Topfavoriten auf die Meisterschaft.

Nicht chancenlos sehen sich Simon Röhrig (r.) und die TSV Bonn in Korschenbroich.

Nicht chancenlos sehen sich Simon Röhrig (r.) und die TSV Bonn in Korschenbroich.

Foto: Wolfgang Henry

Vor dem Hinspiel sah es noch ganz anders aus, als die Beueler nach drei verlorenen Partien zum Saisonauftakt schon mächtig unter Druck standen. Als krasser Außenseiter verlor die TSV damals mit 33:36 gegen die Korschenbroicher, deren erklärtes Saisonziel der Aufstieg ist.

Der junge TVK-Trainer Gilbert Lansen hat es geschafft, trotz eines Umbruchs vor dieser Saison ein glänzend eingespieltes und gefestigtes Top-Team zu bilden. Bestes Beispiel für die gelungene Integration ist die mit dem holländischen U20-Nationaltorhüter Mika Schoolmeesters verstärkte Abwehr, die die wenigsten Gegentore in der Liga zugelassen hat. Für die weitaus beste Tordifferenz mit 104 Treffern sorgte zudem der Angriff, der ebenfalls hervorragende besetzt ist.

„Mehr als unsere erfreulichen Ergebnisse der vergangenen Wochen zählt für mich, dass wir in den letzten beiden Spielen klare Fortschritte gemacht haben“, sagt Bonns Trainer Frank Berblinger. „Die Fehlerzahl wurde reduziert, wir haben unsere Wurfeffektivität deutlich verbessert. Wenn wir uns in diesen Bereichen noch weiter steigern, können wir auch in Korschenbroich bestehen.“

Was das Personal der TSV angeht, gibt es gegenüber der Vorwoche zwei Veränderungen. Schlussmann René Krouß fehlt aus privaten Gründen. Dafür steht Rückraumspieler Fabian Struif wieder zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort