Handball: TSV Bonn rrh. verliert gegen Korschenbroich Überzeugend, aber nicht erfolgreich

Bonn · Die Handballer der TSV Bonn rrh. bleiben auch nach vier Spielen in der Regionalliga Nordrhein mit 0:8 Punkten das Schlusslicht. Trotz einer über weite Strecken überzeugenden Vorstellung unterlagen die Beueler dem Meisterschafts-Mitfavoriten TV Korschenbroich mit 33:36 (16:19).

Aller Einsatz war vergebens: Daniel Rohloff (links) und die TSV Bonn verloren gegen Korschenbroich.

Aller Einsatz war vergebens: Daniel Rohloff (links) und die TSV Bonn verloren gegen Korschenbroich.

Foto: Wolfgang Henry

„Es war mehr drin, als das Ergebnis aussagt. Wir sehen die ersten vier Wochen noch als Vorbereitung. Wir sagen uns, dass dann die Saison für uns losgeht“, blieb TSV-Trainer Frank Berblinger auch nach der vierten Pleite in Folge gelassen.

Entscheidend für die Niederlage waren zwei Beueler Schwächephasen, die die Gäste im Stil einer Spitzenmannschaft zu klaren Führungen nutzten. Bis zum 11:11 (19.) sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit ständig wechselnder Führung. Gestützt auf den starken Torwart Islam Ahmed Elnoamany und die von Fabian Struif glänzend organisierte, mit viel Einsatz kämpfende Abwehr gelang es der TSV, den Tempohandball des TVK-Angriffs zu unterbinden und die torgefährlichen Rückraumschützen weitgehend auszuschalten.

Auch im Angriff mussten die Beueler Schwerstarbeit gegen die körperlich klar überlegenen Korschenbroicher leisten. Als Handicap erwies sich mit zunehmender Spieldauer das Fehlen von Rechtsaußen Franz Kohn. In Überzahl setzten sich die Gäste nach zwei Beueler Fehlpässen und zwei vergebenen Chancen mit einem Viererpack, darunter zwei Treffern ins leere Beueler Tor, auf 15:11 (21.) ab und gingen mit einer 19:16-Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel dominierten die Beueler, die innerhalb von neun Minuten – angetrieben von dem überragenden 14-fachen Torschützen Timo Worm – zum 22:22 (39.) ausglichen. Ein Knackpunkt war sicherlich die 44. Minute, als die Beueler bei einem Gegenstoß den Ball verloren und statt des möglichen Ausgleichs mit 25:27 in Rückstand gerieten.

Mit dem siebten Feldspieler für den Torwart verkürzte die TSV zwar auf 26:27 (46.), doch nach drei Beueler Ballverlusten erhöhten die Gäste mit weiteren Treffern ins leere TSV-Tor auf 30:26 (48.). Mit unbändigem Kampfgeist glichen die Gastgeber noch einmal zum 31:31 (54.) aus. Doch der TVK konterte clever zum entscheidenden 34:31 (58.) und brachte den Drei-Tore-Vorsprung über die Zeit.

TSV Bonn rrh.: Ahmed Elnoamany, Meissenburg, Werz (alle Tor), Schöneseiffen, Röhrig (2), Bullerjahn (3), Behr (2), Heitkötter, Weikl (2), Benninghoff-Lühl (1), Worm (14/7), Bohrmann (3), Struif (4), Rohloff (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
CDU befürchtet Stillstand in Beuel
Fraktionssprecher Marco Rudolph im Interview CDU befürchtet Stillstand in Beuel
Aus dem Ressort