Handball-Regionalliga: TSV Bonn rrh. verliert Niederlage drei Sekunden vor dem Abpfiff

Bonn · Zum Auftakt der Rückrunde kassierten die Regionalliga-Handballer der TSV Bonn eine bittere Niederlage. Damit bleibt die Abstiegszone in gefährlicher Reichweite.

Nicht clever genug waren Daniel Rohloff (links) und die Regionalliga-Handballer der TSV Bonn rrh., die in Dinslaken mit 28:29 verloren.

Nicht clever genug waren Daniel Rohloff (links) und die Regionalliga-Handballer der TSV Bonn rrh., die in Dinslaken mit 28:29 verloren.

Foto: Wolfgang Henry

Zum Auftakt der Rückrunde kassierten die Regionalliga-Handballer der TSV Bonn rrh. beim abstiegsgefährdeten MTV Rheinwacht Dinslaken in einer vollkommen ausgeglichenen Partie eine bittere 28:29 (13:13)-Niederlage und verpassten damit die Chance, sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen. Es war für die Beueler die zweite Niederlage mit nur einem Tor Rückstand in Folge.

Die TSV hielt zwar ihren elften Tabellenplatz, doch der Vorsprung auf die Dinslakener, die den 13. Rang belegen, schrumpfte auf vier Punkte zusammen. Am nächsten Samstag erwarten die Beueler die HSG Refrath/Hand.

„Es war immer eine enge Nummer, in der letztlich Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden haben. Beim 28:28 30 Sekunden vor Schluss hatten wir Ballbesitz und in der Auszeit besprochen, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Leider haben wir dann die falsche Entscheidung getroffen, zu früh abgeschlossen“, meinte TSV-Coach Frank Berblinger. „Dabei hatten wir auch noch Pech, nur den Innenpfosten zu treffen und beim folgenden Konter das 28:29 zu kassieren. So fuhren wir mit leeren Händen nach Hause“, zeigte sich der Bonner Coach sichtlich enttäuscht über die Niederlage, die mit etwas mehr Cleverness zu vermeiden gewesen wäre.

Den Beuelern merkte man zunächst mehr als den Einheimischen, die in der pflichtspielfreien Zeit im Gegensatz zur TSV einige Testbegegnungen bestritten hatten, die Pause und auch die ungewohnte vormittägliche Anwurfzeit an. So brauchten die Gäste besonders in der Abwehr eine längere Anlaufzeit. Daraufhin legte der MTV bis zum 9:8 (21.) immer ein bis zwei Tore vor. Nach zehn Minuten stabilisierte sich die Beueler Abwehr, und auch der Angriff fand endlich zu dem zuvor noch vermissten Tempospiel.

Bis zur Pause hatte die TSV ein leichtes spielerisches Übergewicht, ließ aber einige Chancen liegen, sodass die Dinslakener sich nicht abschütteln ließen und bis zur Halbzeit zum 13:13 ausglichen.

Die zweite Halbzeit verlief völlig ausgeglichen, wobei die Gastgeber mehrfach einen Vorsprung von zwei Toren erspielten. Ein Doppelschlag von Kreisspieler Daniel Rohloff brachte die 27:26-Führung (56.) für die TSV. Doch der Dinslakener Mittelspieler Philipp Tuda konterte postwendend mit zwei Toren zum 28:27 (58.). Wiederum Rohloff sorgte mit seinem sechsten Tor für den 28:28-Gleichstand (59.). Nach dem von Berblinger geschilderten Ballverlust sicherten sich die Einheimischen schließlich drei Sekunden vor dem Abpfiff durch einen Konter von Marc Pagalis den 29:28-Heimsieg.

TSV Bonn rrh.: Ahmed Elnoamany, Meissenburg (beide Tor), Krohn (2), Schöneseiffen (2), Röhrig, Bullerjahn (3), Behr, Weikl, Worm (5/3), Windhorst, Bohrmann (8), Struif (2), Rohloff (6).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Großen trainieren die Kleinen
Kurs „Einstieg ins Ehrenamt“ beim SC Volmershoven-Heidgen Die Großen trainieren die Kleinen