Handball-Regionalliga: Rheinbach ist Außenseiter, Bonn rrh. erwartet den Tabellennachbarn Duelle mit den Spitzenteams

Bonn · Am fünften Spieltag treffen die beiden Bonner Handball-Regionalligisten auf Spitzenmannschaften. Dabei erwartet die TSV Bonn rrh. als Tabellendritter und einzig noch ungeschlagene Mannschaft der Liga in einer offenen Begegnung den punktgleichen Viertplatzierten HC Gelpe/Strombach. Dagegen ist der TV Rheinbach M 1883 gegen den Tabellenzweiten TV Korschenbroich trotz des Heimrechts krasser Außenseiter. Die Partie der HSG Siebengebirge beim Neusser HV fällt aus. Grund ist ein defekter Hallenboden in der Neusser Halle.

 Gegen den Meisterschaftsaspiranten TV Korschenbroich müssen sich Marcel Kurth (Mitte) und der TV Rheinbach M 1883 beweisen.

Gegen den Meisterschaftsaspiranten TV Korschenbroich müssen sich Marcel Kurth (Mitte) und der TV Rheinbach M 1883 beweisen.

Foto: Wolfgang Henry

TSV Bonn rrh. - HC Gelpe/Strombach (Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Ringstraße): Mit dem HC Gelpe/Strombach treffen die Beueler nach Aldekerk und Ratingen bereits zum dritten Mal auf eine Spitzenmannschaft der Liga. Nachdem die Oberbergischen in der abgebrochenen Vorsaison als Aufsteiger nur Niederlagen kassierten, wurde das Team vor dieser Spielzeit spektakulär verstärkt.