Handball: Rheinbach und Siebengebirge in Abstiegsnot Siebengebirge ist kaum noch zu retten

Bonn/KÖNIGSWINTER · Noch immer sind bei den Handballern der Regionalliga Nordrhein keine endgültigen. Der RTV hat noch vier Spiele auszutragen und kann den Klassenerhalt durchaus aus eigener Kraft schaffen.

 Nach wie vor vom Abstieg bedroht sind Simon Ollefs (Mitte) und der TV Rheinbach M 1883.

Nach wie vor vom Abstieg bedroht sind Simon Ollefs (Mitte) und der TV Rheinbach M 1883.

Foto: Wolfgang Henry

Noch immer sind bei den Handballern der Regionalliga Nordrhein keine endgültigen Entscheidungen über Meisterschaft und Abstieg gefallen. Allerdings steht die HSG Siebengebirge als Tabellenletzter nach der klaren 23:32-Niederlage beim HC Gelpe/Strombach mit anderthalb Beinen in der Oberliga Mittelrhein. Vorletzter und ebenfalls stark abstiegsgefährdet ist der TV Rheinbach, der sich gegen den Meisterschaftsaspiranten TV Aldekerk bei der 22:27-Heimniederniederlage achtbar aus der Affäre zog. Der RTV hat noch vier Spiele auszutragen und kann den Klassenerhalt durchaus aus eigener Kraft schaffen.