Handball-Regionalligist muss Niederlage hinnehmen TSV Bonn wacht viel zu spät auf

Bonn · Was die Berg- und Talfahrt der vergangenen Wochen angeht, in der sich ansprechende Leistungen und enttäuschende Auftritte abwechselten, so befinden sich die Regionalliga-Handballer der TSV Bonn rrh. wieder auf dem Weg ins Tal. Nach einer über weite Strecken schwachen Leistung verloren die Beueler bei der zuvor viermal sieglosen Zweitvertretung des Bergischen HC deutlich mit 30:35 (14:19) und sackten auf den zehnten Tabellenplatz ab.

Eine schwache Vorstellung boten Daniel Rohloff (links) und die TSV Bonn beim Bergischen HC II.

Eine schwache Vorstellung boten Daniel Rohloff (links) und die TSV Bonn beim Bergischen HC II.

Foto: Wolfgang Henry

Zu den schon im Vorfeld bekannten Ausfällen Fabian Struif und Alexander Schöneseiffen kam als dritter Rückraumspieler noch kurzfristig Tim Wilhelms mit Rückenproblemen dazu. Allerdings wollte TSV-Trainer Frank Berblinger die schwache Vorstellung nicht mit den Personalproblemen entschuldigen.

Die Gäste begannen in der Abwehr ohne die nötige Aggressivität, waren viel zu behäbig im Rückzugsverhalten, ließen im Angriff jegliche Dynamik vermissen und schlossen oft unvorbereitet ab. Die logische Folge war ein 2:6-Rückstand nach acht Minuten. Nach einer Auszeit rissen sich die Beueler zusammen und verkürzten von 4:10 (14.) auf 10:13 (22.). Doch als der BHC mit einem 4:0-Lauf auf 17:10 (26.) erhöhte, verfiel das Berblinger-Team wieder in die vorher gezeigte Lethargie, sodass sich die Einheimischen über 19:14 zur Pause auf 26:18 (40.) absetzten.

Bei diesem schon vorentscheidenden Rückstand schalteten die Beueler endlich in den Kampfmodus um – allerdings viel zu spät. Sie präsentierten sich in der Abwehr geschlossener und erspielten sich im Angriff mit dem siebten Feldspieler anstelle des Torwarts gute Chancen, die besonders der treffsichere Rechtsaußen Franz Krohn nutzte. Zwar verkürzten die Rechtsrheinischen auf 29:33 (57.), doch der Sieg des BHC geriet nicht mehr in Gefahr.

TSV Bonn rrh.: Krouß, Meissenburg (beide Tor), Krohn (6), Röhrig (1), Bullerjahn (2), Blanchart Fernandez (3), Behr (2), Heitkötter (3), Weikl (3), Benninghoff-Lühl, Worm (6/3)), Windhorst, Bohrmann (2/1), Rohloff (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort