Hartmut Giebler erinnert sich an seine Trainerzeit in Oberwinter und beim FV Bad Honnef Fußball war und ist sein Leben

ROLANDSWERTH · Mittlerweile ist er 80 Jahre alt, aber ganz vom Fußball lassen kann er noch immer nicht: Hartmut Giebler, der ehemalige Trainer des FV Bad Honnef und TuS Oberwinter, blickt auf eine ereignisreiche Laufbahn zurück.

 80 Jahre und kein bisschen müde: Der langjährige Fußballtrainer Hartmut Giebler.

80 Jahre und kein bisschen müde: Der langjährige Fußballtrainer Hartmut Giebler.

Foto: Henning Bock

Hartmut Giebler muss auch heute noch lachen, wenn die Rede auf seine große Leidenschaft Fußball kommt – und auf all die Entbehrungen, die der Sport seiner Familie und speziell seiner Ehefrau Ilona abverlangt hat. „Meine Frau sucht immer noch einen Brief von mir, in dem ich ihr vor mehr als 50 Jahren versprochen haben soll, dass ich mit dem Fußball aufhöre. Ich weiß davon aber nichts mehr“, sagt Giebler.