Heimpleite für Troisdorf Jets

Knappes 24:25 der Footballer gegen Magdeburg Virgin Guards

Troisdorf. (khr) Die Farben hatten sich nach dem Auftritt der Fußball-Bundesliga-Kicker des 1. FC Köln schnell gewandelt. Statt Rot-Weiß dominierte am Samstag wieder das bekannte Bordeaux der Troisdorf Jets das Aggerstadion.

Rund 300 Zuschauer sahen die 24:25 (9:10)-Niederlage der heimischen American Footballer gegen die Zweitliga-Konkurrenz der Magdeburg Virgin Guards. Wieder einmal kassierten die Jets einen frühen Rückstand.

Dann kamen die Jets durch Sascha Kramers Touchdown zum 9:10. Magdeburgs überragender Quarterback Jason Sessoyeff brachte die Gäste mit einem 50 Yards-Pass aber wieder in Front. Auch den Punkt zum 17:9 ließen sich die Guards nicht nehmen (25.).

Jets-Quarterback Markus Wagner konterte - mit Erfolg: Durch seinen Touchdown und einen anschließenden Run durch Bohnenberger glichen die Rheinländer zum 17:17 aus (31.). Pohl erhöhte für die Jets sogar auf 24:17 (40.), ehe ein Touchdown mit Zusatzlauf (46.) die Entscheidung für Magdeburg brachte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort