Mittelrheinliga Hennef bezwingt Troisdorf 5:0 - Windeck unterliegt Bergisch Gladbach

RHEIN-SIEG-KREIS · Die ungleichen Vorbedingungen schlugen sich am Ende auch im Ergebnis nieder: Nachdem die Gäste der SF Troisdorf in der Fußball-Mittelrheinliga eine Halbzeit gut dagegengehalten hatten, setzte sich Gastgeber FC Hennef am Ende doch noch klar mit 5:0 (1:0) durch. Der TSV Germania Windeck verlor sein Gastspiel beim SV Bergisch Gladbach mit 0:1.

 Hennefs Torschütze zum 1:0, Lennart Reschke (Mitte), im Duell mit den Troisdorfern Fabian Djemail (links) und Philipp Klug.

Hennefs Torschütze zum 1:0, Lennart Reschke (Mitte), im Duell mit den Troisdorfern Fabian Djemail (links) und Philipp Klug.

Foto: Wolfgang Henry

FC Hennef - SF Troisdorf 5:0 (1:0)

In einer insgesamt zerfahrenen ersten Halbzeit wehrte sich das Tabellenschlusslicht aus Troisdorf tapfer. Dank des besten Gäste-Spielers, Torwart Tim Rudersdorff, lag die Mannschaft von Trainer Armin Görgens durch einen Treffer von Lennart Reschke nach Kopfballvorlage von Florian Schöller (14.) nur mit 0:1 hinten.

Dabei hatten die Sportfreunde kurz vor der Pause durch ihren Kapitän Selcuk Alagöz die größte Möglichkeit zum Ausgleich. Er zögerte jedoch, völlig allein vor FC-Keeper Alexander Heil, zu lange und ließ sich von diesem noch den Ball vom Fuß nehmen.

Mit einem Doppelschlag stellten Kamil Niewiadomski und erneut Schöller (53. und 54.) die Weichen für die favorisierten Hausherren endgültig auf Sieg. Zwar bot sich den Sportfreunden durch Salvatore Finestra und im Nachschuss durch Tim-Alexander Breuer noch einmal die Gelegenheit zu verkürzen (73.).

Doch nachdem Heil in beiden Fällen Sieger geblieben war, ließ sich das Team des Hennefer Trainers Marco Bäumer das Heft nicht mehr aus der Hand nehmen. Sebastian Hecht (83.) und Denis Wegner mit seinem siebten Saisontreffer (85.) sorgten anschließend für den 5:0-Endstand.

Während die Hennefer damit Spitzenreiter SC Wegberg-Beeck auf den Fersen bleiben, sieht es für die Troisdorfer düster aus. Mit bereits zehn Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegs-Platz und einem Torverhältnis von 6:26 rückt das Saisonziel Klassenerhalt bereits nach dem zehnten Spieltag in immer weitere Ferne.

FC Hennef: Heil, Inger, Ehrenstein, Habl, Moog, Nieviadomski (72. Krasniqi), Eck, Schöller, Podlas (75. Ullmann), Reschke (69. Wegner), Hecht.

SF Troisdorf: Rudersdorff, Mbiyavanga (67. Finestra), Brand, Klug, El Hariri, Mutlu, Kabak, Günal, Alagöz (89. Nandzik), Djemail, Klein (81. Golrang).

SV Bergisch Gladbach - TSV Germania Windeck 1:0 (1:0)

"Mit dem 0:1 zur Pause waren wir noch gut bedient", attestierte TSV-Trainer Marcus Voike seinem Team eine schwache Leistung in der ersten Halbzeit, in der Kevin Reuter den Treffer für Bergisch Gladbach erzielte (30.).

Im zweiten Durchgang steigerten sich die Germanen zumindest kämpferisch, Druck auf das gegnerische Tor übten sie jedoch weiterhin nur wenig aus. "Am Ende fehlt dann auch noch das Quäntchen Glück", zog Voike sein nüchternes Fazit.

Germania Windeck: Herchenbach, Bröhl, Sterzenbach, Hombeuel, Huth, Qarizada (71. Petrosyan), Siebert, Ottersbach, Tsushima (46. Masunda), Lunga (60. Ceylan), Jelliqi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort