Fußball-Regionalliga Hennef will die Geißböcke erneut ärgern
HENNEF · Noch zweimal dürfen die Fußballer des FC Hennef 05 Regionalligaluft schnuppern, ehe sie in der kommenden Spielzeit in der Mittelrheinliga einen neuen Anlauf starten. Das letzte Auswärtsspiel führt sie dabei am Sonntag, 14 Uhr, ins Franz-Kremer-Stadion, die Heimstätte der U 23 des 1. FC Köln.
Gern erinnern sich die Hennefer an die erste Begegnung mit dem vom Ex-Nationalspieler Stephan Engels trainierten Nachwuchs aus der Domstadt. Dabei gelang ihnen nämlich mit einem 1:0 der erste Regionalligasieg der Vereinsgeschichte. "Es spricht nichts dagegen, dass wir das wiederholen", kann sich FCH-Trainer Marco Bäumer vorstellen, die Punkte auch aus Köln mitzubringen.
Dies dürfte der FC den Hennefern aber dieses Mal wesentlich schwerer machen. Zum einen wird Engels, der nach der Niederlage in Hennef sichtlich verärgert war, alles daransetzen, die Scharte auszuwetzen, zum anderen benötigt seine Elf selber noch Zähler zum Klassenerhalt. Derzeit beträgt der Vorsprung auf den vierten Absteiger KFC Uerdingen nur zwei Zähler. Sollte dem KFC wie auch der SG Wattenscheid im Nachhinein doch noch die Lizenz für die vierte Liga erteilt werden, müssen die Kölner auf jeden Fall punkten.
"Wir werden ihnen jedenfalls nichts schenken, sondern alles tun, um noch einmal ein Glücksgefühl zu erleben. Ich hoffe, dass uns einige Zuschauer begleiten und uns anfeuern. Das hilft uns beim Spiel wirklich enorm", ist Bäumer von den "Supporters" begeistert.
Mit 14 Spielern aus dem aktuellen Kader sind sich die Hennefer über eine Verlängerung ihrer Verträge bereits einig. Über die Personalien Andy Habl und Recep Kartal soll bis zum Wochenende eine Entscheidung fallen. Mit Nikolas Klosterhalfen kann Bäumer nicht mehr planen. Der junge Stürmer und Sportstudent erhält ein vierjähriges Stipendium für ein College in Virginia/USA.
Samstag: VfL Bochum U 23 - Rödinghausen (14 Uhr). Sonntag: Bor. Mönchengladbach U 23 - Uerdingen, Fort. Düsseldorf U 23 - RW Essen, 1. FC Köln U 23 - Hennef, Wiedenbrück - Siegen, Alem. Aachen - Verl, Lotte - Wattenscheid, Oberhausen - Vikt. Köln, Kray - Schalke U 23 (alle 14 Uhr).