Hockey: Serie des BTHV soll auch gegen Hürth halten

Die Oberlia-Damen wollen bie zur Hallenrunde ungeschlagen bleiben. In der Hockey-Regionalliga tritt der Kahlenberger HTC dem Bonner THV gegenüber.

Bonn. Wenn der Kahlenberger HTC in der Hockey-Regionalliga am Sonntag (16.30 Uhr, Wasserland) dem Bonner THV gegenüber tritt, könnten beim Tabellenfünften durchaus Rachegelüste mit im Spiel sein.

"In der vergangenen Saison hat Kahlenberg gegen uns entscheidende Punkte im Aufstiegskampf verloren. Die haben also noch eine Rechnung offen", sagt BTHV-Trainer Rüdiger Hänel, der mit einem entschlossen auftretenden Gegner rechnet. Auf der anderen Seite strotzen die BTHV-Akteure nach dem 4:0 über den RTHC Leverkusen vor Selbstbewusstsein.

"Gerade vor eigenem Publikum wollen wir alles versuchen, um weiter oben mitspielen zu können", betont Hänel, der auf Martin Busch (Nasenbeinbruch) und Matthias Caspari (Schule) verzichten muss.

Bereits um 14 Uhr (Wasserland) treffen die Damen des BTHV in der Oberliga auf den THC Hürth. "Natürlich wollen wir in den beiden noch verbleibenden Partien bis zur Hallenrunde ungeschlagen bleiben", sagt BTHV-Trainer Jan Henseler, der allerdings ohne die aus Studiengründen fehlenden Julia Nachtsheim, Helene Mata Mera und Lilly Meßner auskommen muss. Saisonübergreifend ist der Tabellenführer nunmehr seit zwölf Spielen (acht Siege, zwei Remis) ohne Niederlage.

In der Oberliga der Herren trifft der HTC SW Bonn (14 Uhr, Saalestraße) nach dem 6:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des Gladbacher HTC nun auf den Tabellenführer Crefelder HTC. "Wenn wir an diese Leistung anknüpfen können und unser Problem der mangelnden Chancenverwertung in den Griff bekommen, können wir auch gegen den Ersten der Oberliga bestehen", glaubt HTC-Trainer Ludger Wichmann. hto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort