Hockey-Team des Bonner THV trifft auf Kahlenberg

Oberliga-Damen haben Rot-Weiß Bergisch Gladbach zu Gast

Bonn. (hsm) Das Herren des Hockey-Regionalligisten Bonner THV empfängt im Heimspiel am Sonntag, 12 Uhr, den derzeitigen Tabellenführer Kahlenberger HTC. Die Mühlheimer sind gut aus den Startlöchern gekommen und verfügen über zwei pfeilschnelle Spitzen, die es auszuschalten gilt.

"In dieser ausgeglichenen Liga gibt keine einfachen Gegner mehr. Das spielerische Niveau ist sehr hoch. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen jedoch bewiesen, dass sie mit der Konkurrenz mithalten kann", erklärt BTHV-Trainer Rüdiger Hänel.

Personell kann der BTHV aus dem Vollen schöpfen, da auch Florian Pohlmann wieder zur Verfügung steht. "Wir wollen unseren Fans erfrischendes Hockey präsentieren. Wenn wir unsere Fehlerquote gering halten, können wir auch Kahlenberg Paroli bieten", so Hänel.

Die Oberliga-Damen des BTHV treffen im zweiten Heimspiel auf der Sportanlage Wasserland am Sonntag, 14 Uhr, auf den Aufsteiger Rot-Weiß Bergisch Gladbach. Nach zweiwöchiger Spielpause brennen die Bonnerinnen darauf, den nächsten Heimsieg einzufahren.

Um für das Duell mit dem eingespielten Team aus Bergisch Gladbach gerüstet zu sein, hat der BTHV im Training besonderen Wert auf individual- und mannschaftstaktische Varianten gelegt. "Wir haben in der spielfreien Zeit einiges ausprobiert. In den kommenden Partien werden wir uns somit besser auf den Gegner einstellen können. Ich erwarte, dass wir einen Pflichtsieg einfahren", sagt Trainer Jan Henseler.

Das Oberligateam des HTC Schwarz-Weiß Bonn hat spielfrei, da die eigene Jugend A am Samstag im Halbfinale um die Westdeutsche Meisterschaft beim haushohen Favoriten Uhlenhorst Mühlheim antritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort