Tischtennis Höchststrafe für den TTC Troisdorf

Rhein-Sieg-Kreis · Der Wechsel seiner beiden Leistungsträger Christian Bronkhorst und Navid Tamimzadeh nach Sankt Augustin, der noch zu Beginn der Saison beim Tischtennis-Oberligisten TTG Niederkassel für Kopfschmerzen gesorgt hatte, hat keinerlei Spuren hinterlassen und ist kein Thema mehr.

 Sieg im Eiltempo: Philippe Hinz und die TTG St. Augustin.

Sieg im Eiltempo: Philippe Hinz und die TTG St. Augustin.

Foto: Horst Müller

Denn mit dem talentierten Youngster Milan Hetzenegger aus Oberdrees und den beiden Eigengewächsen Maximilian Borning und Thomas Heger sind die Lücken wieder geschlossen. Beim 9:3-Erfolg am Wochenende gegen den SV Bommern war mannschaftliche Geschlossenheit erneut Trumpf bei der TTG-Truppe, wobei vor allem die neu ins Team gerückten Spieler ihren Anteil hatten.

Herren-Verbandsliga: Nach starken Leistungen mit Siegen gegen Sankt Augustin und Oberdrees überraschte die DJK Eitorf diesmal den Tabellenzweiten aus Dellbrück mit 8:8. Dabei steuerte die DJK nach einer 7:3-Führung schon auf einen sicheren Sieg zu, ehe die Partie im zweiten Spieldurchgang noch kippte, und nach fünf Einzelniederlagen in Folge ein 7:8-Rückstand zu Buche stand.

Von daher musste man am Schluss noch froh sein, dass Spitzenspieler Dennis Fischer mit zwei Einzelsiegen und dem Gewinn beider Doppel mit Marcel Wagner noch das Unentschieden unter Dach und Fach brachte. Sehr eilig hatte es die TTG Sankt Augustin, die dem TTC Troisdorf nicht die Spur einer Chance ließ und das Derby im Schnelldurchgang mit 9:0 für sich entschied.

Herren-Landesliga: Der TSV Seelscheid, der in der Rückserie mit dem ehemaligen Zweitligaspieler Ralf Krämer weiter für mächtig Dampf sorgt, gewann mit 9:5 gegen den TTC Duisdorf und ist jetzt mit einem Punkt Vorsprung vor Duisdorf auf Rang zwei platziert. Neben dem ungeschlagenen Neuzugang Krämer verdienten sich Thomas Herr (2), Stefan Hinrichs, Jochen Schönwald und Roman Frackenpohl weitere Bestnoten.

Damen-Verbandsliga: Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen die beiden Teams des ESV BR Bonn kam die TTG Niederkassel mit 8:1 über den TTC Bärbroich II zu ihrem ersten Erfolgserlebnis in der Rückserie. Den Ehrenpunkt musste Anja Heinen den Gästen überlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Führerschein nach nur einer Fahrstunde
GA-Serie „Spurensuche“: Der Tourenwagenfahrer Olaf Manthey Führerschein nach nur einer Fahrstunde
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort