Handball-Oberliga HSG feiert Kantersieg

Siebengebirge · Nach einer besonders im zweiten Spielabschnitt überzeugenden Vorstellung feierten die Oberliga-Handballer der HSG Siebengebirge einen 33:13 (14:7)-Kantersieg gegen den HSV Bocklemünd.

In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer am Sonnenhügel allerdings eine fahrige und mit zahlreichen technischen Fehlern behaftete Begegnung zu sehen. Der überragende HSG-Torhüter Timo Adeyemi und die insgesamt starke Defensivleistung waren letztlich ausschlaggebend für die deutliche Pausenführung der Siebengebirgler. „Mit ein wenig mehr Konsequenz hätten wir bereits zur Pause klarer führen können. Die Abwehrleistung gegen den guten Bocklemünder Rückraum war hervorragend“, sagte Trainer Sebastian Hoffmann, der sich bereits zur Halbzeit entspannt zurücklehnen konnte.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste das Ergebnis noch bis zum 18:10 konstant. Doch spätestens beim Stand von 22:12 nach 45 Minuten ging es nur noch um die Höhe des HSG-Erfolges. Siebengebirge spielte sich in einen Rausch, und die konsternierten Bocklemünder hatten dem Angriffswirbel der Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen. Mit einem 11:1-Lauf in den letzten 15 Minuten konnten sich Hoffmann und die Zuschauer dann auch über den bislang höchsten Saisonerfolg freuen.

„Meine Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt. Entscheidend war aber, dass wir endlich mal wieder mit Ernsthaftigkeit ins Spiel gegangen sind. Wir haben Bocklemünd von Anfang an gezeigt, dass hier heute nichts zu holen sein wird“, sprach Hoffmann nach Spielende von einem gelungenen Jahresabschluss.

Mit 18:2 Punkten ist die HSG im Aufstiegskampf im Soll. Nach der Weihnachtspause steht am 14. Januar die Auswärtsaufgabe beim SSV Nümbrecht an. Eine Woche später empfängt die HSG zum Abschluss der Hinrunde die HSG Geislar-Oberkassel zum Derby.

HSG Siebengebirge: Schultze, Adeyemi (beide Tor), Zächerl (3), Beckers (2), Kirfel (2), Grunwald (3), E. Schulz (2), Telohe (4), Willcke (6/3), Stöcker (1), Meiling (4), Heldmann (3), M. Dziendziol (3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort