1. Sport
  2. Regio-Sport

HSG-Handballerinnen treffen auf Fortuna Köln

HSG-Handballerinnen treffen auf Fortuna Köln

In der Handball- Oberliga der Damen kommt es in Köln zum Spitzenspiel zwischen Fortuna Köln und der HSG Siebengebirge-Thomasberg.

Oberpleis. (kjo) In der Handball- Oberliga der Damen kommt es am Samstag (13.45 Uhr) in Köln zum Spitzenspiel zwischen Fortuna Köln und der HSG Siebengebirge-Thomasberg. Die Gastgeberinnen stürzten am vergangenen Wochenende den TV Strombach vom Thron und bezwangen den ehemaligen Tabellenführer in dessen Halle mit 28:26.

"Das ist eine richtig gute Mannschaft, die nicht von ungefähr in der erweiterten Spitzengruppe zu finden ist. Wir werden schon einen Sahnetag erwischen müssen", geht Trainer Alexander Dohr die Aufgabe mit großem Respekt an, zumal seine Schützlinge in Strombach böse unter die Räder kamen. Von einer Außenseiterrolle will der HSG-Coach aber auch nichts wissen. "Wir hatten in Strombach einen schlechten Tag. Da kann so eine Niederlage schon einmal passieren."